*schieb*
Ich möchte wirklich nicht drängeln, aber ich möchte das schon ganz gerne jetzt am WE angehen! :wink:
-
-
-
Hey Mel,
da du mich auf die Idee gebracht hast den Unterstand selbst zu bauen helfe ich dir nun mit der Höhe der Unterstände.
Also die, die man im Laden kaufen kann sind so ca. 20 cm hoch.
Für etwas kleiner Schweinchen finde ich wären 17 cm ganz gut,
da sie sonst schwierigkeiten haben drauf zu kommen. Und 3 cm machen viel aus. Drunter passen sie trozdem.Also dann wünsche ich dir viel Spaß beim Bauen.
LG Sarah
-
Ich hatte mir jetzt so etwa 15 cm gedacht, weil wenn ich an die Rohre zum Durchkriechen denke, sind die ja auch gerademal 10 cm...
-
Ja das würde bestimmt auch noch gehen.
Ich denke das kommt bestimmt auch noch auf die Körpergröße der Tiere an.
Ich werde meine 17 cm hoch machen da die unterstände gleichzeitig die verbindung zu den anderen Stalletagen sind.
Und 17 cm ist da genau die Hälfte.LG Sarah
-
Huhu,
meine selbstgebauten Unterstände sind auch 15 cm hoch. So können die Schweinchen noch leicht hoch springen und passen noch genau drunter. :wink:
Liebe Grüße,
Tina -
Super!
Danke Ihr Zwei!
Dann kann ich es ja angehen!
Ich wollte nämlich das ein oder andere Häuschen rausschmeißen, da im Moment Kuschelsäcke, -körbe etc. bei meinen Schweinen voll im Trend liegen! -
Also ich hab am Freitag Nachmittag 2 tolle Unterstände gebaut.
Wenn ich zu Hause bin mach ich mal Fotos und stell sie hier rein.
Ging echt schnell.
Sie sind so ca. 17 cm hoch geworden und die Schweinchen finden sie toll.
Elvis (ist das Schweinchen vom Avatar) benutz nun alle 4 Etagen die im zu Verfügung stehen.
Immer wenn ich ins Zimmer komme ist er wo anders.
Jacky macht es ebenfalls die anderen benutzen nur 2 Etagen.
Aber das wird schon noch.LG Sarah
-
wir haben jetzt auch 2 tolle, lange Unterstände - sind super geworden
und werden toll angenommen -
Fotos!
Ich habe auch bereits einen Unterstand fertig, und in Gebrauch ist er auch schon!
Wenn ich die anderen auch fertig habe, mache ich Fotos! -
Oh ja! (ganzgespanntguck)
-
So nun die versprochenen Bilder von meinen Unterständen.
Die Scheibe ist ein wenig dreckig auf dem Bild, aber den Unterstand kann man trotzdem erkennen.
Das ist der 1.
http://www.bilder-hochladen.net/files/84qd-2-jpg.htmlUnd das ist der 2.
http://www.bilder-hochladen.net/files/84qd-3-jpg.htmlDie Schweinis lieben diese Teile.
Sie springen drauf und legen sich darunter.Hier könnt ihr meinen neuen EB sehen.
Leider bin ich erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen und hab den Stall noch nicht sauber gemacht. :oops:LG Sarah
-
Oh schöne Unterstände
ja ich finde Meeris lieben Unterstände mehr, wie die "normalen" Häuser
werde demnächst unsere beiden neuen Unterstände auch fotografieren und einstellen, sehen deinem ziemlich ähnlich, nur etwas länger
-
Mein Häuschen ist auch schon mehr als überfällig. Vondaher wollte ich jetzt im Urlaub mich mal an ein neues machen. Aber wenn ich das so sehen, bekomme ich auch Lust, einfach nur einen Unterstand zu machen. Ist ja auch weniger Arbeit und billiger. Mal sehen. Glasiert sind die aber, oder? Mit Speiseöl z.bsp?
-
Also ich hab meine nicht eingepinselt.
Mir ist das auch egal, selbst wenn der Unterstand sehr schnell kaputt geht, dann mach ich eben nen neuen.
Bei uns im Keller findet sich immer Restholz aus dem man sowas machen kann.
Aber ich denke das es schon langlebiger ist wenn man es einpinselt.LG Sarah
-
unsere sind auch nicht eingeölt, hätte mir zu lange gedauert.
man kann es 3x mit Sonnenblumenöl einspinseln und jeweils 24 h dazwischen trocknen lassen
auf unseren liegt ein Handtuch für die Gemütlichkeit