• Wow! Ein richtig hübscher Freilauf!!! Da bekomm ich ja nen richtig schlechtes Gewissen, dass meine Schweinchen diesen Winter nicht aus sowas haben =/
    Aber ich find voll lustig, dass du genau das selbe Material hast wie wir: das Gitter, die Weidenbrücken, die Eck-Toilette, der Salz-leckstein *lach* Fressnapf rulez! *haha*
    Meine Schweinchen sind nur nie vom Käfig nach draußen, und zurück gegangen ... Für Brücken sind sie entweder zu faul oder zu doof >_> Ich war schon kurz davor ein Stückchen aus der Käfig-Plastik-Schale rauszusägen ...

• Hi,

Nadilein20 wir hatten woll die gleiche Idee bei meinem Käfig-Auslaufbau sieht genau aus wie deiner. :D

Ich hatte auch diese grüne Gitter rum das ist aber zu hoch nach meinen Geschmack, da habe ich kurzerhand durch Zufall eine Art Burgmauer, auch so gestaltet, bekommen ca. 30 cm hoch, da kann ich nun leicht drüber steigen!

Bist du zufrieden mit dem grünen Ding?

Ach und ich habe keine Handtücher drin sondern als untere Schicht zum Schutz des Bodens eine Teichfolie und oben drüber einen grünen Rasenteppich das sieht schöner aus also für mich, den Schweinen ist das Wurst. :wink:

Da haben wir eine tolle Idee gehabt nicht wahr Hi Hi :lol:

Lg Julia

• Danke , danke!!

Ja ich finde das bis jetzt auch die beste Lösung wenn man keine Zeit hat Selberzubauen.
    Ja bin Mit den Gittern eigentl. zufrieden, aber zu hoch waren sie mir auch also haben wir sie abgeknipst und jetzt sind sienur noch ca. 30cm, da klappt das dann wirklich besser mit dem drübersteigen :D
    Lg Nadja

• stimmt, bei dem letzten Foto sieht man die gekürzten gitter. eigentlich auch eine voll gute idee! finde das gitter nämlich auch recht hoch ...
    und das mit der teichfolie ist auch ne super idee, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin ...
    jetzt bekomm ich richtig lust das heim der schweinchen neu einzurichten :D

• Hi Nadilein20 jetz habe ich das auch gesehen mit den gekürzten Stäben.
    Mit was hast du die den abgeschnitten? (Find ich nämlich auch gut)

Und warum hast du die langen Stäbe lang gelassen?

Lg Julia

• Hallo Julia22,

hab da mal ne Frage. Ich hab auch diesen grünen Rasenteppich, pinkeln Deine da viel drauf? Meine 4 leider schon, hab mir schon überlegt ob ich den mal mit was reinigen könnte. Weiß aber nicht so genau ob so ein Mittel giftig ist für die Schewinis?? Sammle jeden Tag die Knöttel ein und das Restheu und sauge ihn 1x die Woche gründlich ab. Wie hälst Du deinen sauber?

Mit Handtüchern hab ich irgendwie nicht soo tolle Erfahrungen gemacht. Meine finden die dann immer so toll das sie total vollgepinkelt sind (sie sich aber leider trotzdem rein legen obwohl genug Platz woanders da ist) und dann müsste ich die immer alle paar Tage schon wechseln.

Gruß H.

• :lol: Hi Hi meine Schweinchen machen nur ihre Köttel draussen hin., im Auslauf! Beim Pipi machen gehen die komischerweise fast alle immer rein wo die Späne sind also in den Käfig.

Naja aber ich wechsel den trotzdem spätestens nach 4-5 Monaten sowieso aus. Weil wenn ich denen ihr Futter gebe Pinkel sie schon draussen hin da ist nämlich keine Zeit mehr rein zu gehen in den Käfig! :shock:

Aber ansonsten halte ich es so wie du, einmal die Woche saugen und jeden Tag Köttel und Essensreste entfernen!

Also gibt es bei mir keine Reiniger für den Teppich ich würde es auch nicht machen wegen der schädlichen Sachen da drin! Ausser im Sommer da kannst den Teppich mit einem Dampfstrahler absprühen und in der Sonne trocknen lassen und wieder nehmen ganz ohne Chemie! :wink:

Lg Julia