Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchenbeschäftigung mal anders

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe gerade auf Yuo tube was gefunden!! :lol:

von acamvarnum gibt es drei Dressurschweinchenfilme.

Ich habe mit meinen Schweinen was ähnliches gemacht!! Und Hurra ich bin nicht alleine. :D Aber: :cry: Meine Schweine sind nicht besonders klug! Andere können es auch!

Ich habe statt einem Klicker ein Targettraing gemacht. (Statt Klicker - Stock mit Flummi)

Hat jemand von euch auch sowas trainiert?

• Ich find sowas unnötig.... warum kann man nicht einfach tier tier sein lassen?
    Ausserdem beschäftigen sich meerschweinchen auch selber- es sein denn man hat nur eins, dann ist dieses sicher für jede abwechslung dankbar. :roll:
    Aber jedem das seine !(und mir das meiste hihi :wink: :wink: )

• solang das tier das freiwillig macht.... find ich es total süß...

mein kleiner meiki hat wenn ich den kopf gehoben hab auch den kopf gehoben.. total süß war das.. das hab ich ihm aber nicht antrainiert dass hat er irgndwann angefangen zu machen

• Zitat von knopf

Ich habe statt einem Klicker ein Targettraing gemacht. (Statt Klicker - Stock mit Flummi)

Heisst das du hast den flümmi immer auf den boden geknallt oder wie? das versteh ich nicht.....
    Wie funzt ein Targettraining?

Edit : habs grad nachgelesen :roll:

• hehe :lol:

das ist aber süß ♥

und ich finde das total in ordnung.solange es freiwillig geschieht,
    und man kann auf dem video erkennen, das es dem meeri wohl auch spaß macht, und panik hatt es auch net, es ist total anhänglich
    wow. wenn meins doch auch nur so wäre, .aber es muss nicht sein , man kann es machen, aber es muss auf beiden seiten spaß machen. :lol:

Lg jule :lol:

• ich weiss wie es funktioniert.
    wenn ein tier ein befehl befolgt hatt, dann klickert man ,oder wie du ein gereusch machst, dann gibt es sofort leckerli, und dann wird das tier bald bei befehl genau das machen was verlangt wird. ^^

• Wie ein Klickertraining funzt weiss ich (hab sozusagen meinen hund geklickert ohne es wirklich zu wollen :lol: ich hab immer geschnipst, jetzt reagiert er darauf)
    Aber targettraining ist ja nochmal was anderes. ich frag mich nur wie das bei meeris funktionieren soll...

• Das targettraining funktioniert so, dass man zB einen Stock mit Flummi an der spitze nimmt, und das tier diesen mit der nase berühren lässt. dafür bekommt das tier ein leckerlie. wenn man das Target, also den flummi auf andere sachen richtet und den tieren zeigt dass sie da dran stubsen sollen, kann so zB ein hund lernen das licht anzuknipsen. Jetzt kapier ich auch wie das mit den meeris funzt! Sie laufen warscheinlich einfach dem flummi hinterher!

• Target heißt Ziel. Der Flummi steckt vorne an den Stock. Hast vielleicht mal bei den ZOO sendungen gesehen. Mit den Robben wird Tragettraining gemacht.
    Wenn das Schwein mit seiner Nase den Ball berührt, dann gibt es was. Dann wird dem Ball gefolgt, gedreht etc.

Meine Damen macht das viel Spaß. Ich hab drei Streber, die sind sehr ambitioniert bei der Sache. Milli ist besonders ergeizig. Immer wenn was neues kommt, sie es nicht gleich richtig macht ,dann ärgert sie sich richtig. Dann macht man was, was sie kann und dann ist sie wieder voll bei der Sache.
    Meine machen das freiwillig. ICh lasse einen raus und die anderen stehen am Gitter und warten. Wenn der erste dann fertig ist, mach ich die Tür auf, der erste geht rein und der nächste kommt raus(oder auch zwei oder drei) und läuft sofort zu der Übungsstelle und wartet auf mich, bis ich mich hingesetzt habe. Das ist so süß!
    Haste noch Fragen?