Meerschweinchen Verhalten

meine schweine jagen sich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo

habe seit samstag zwei böcke ca 3 monate jung ( wurden zusammen gekauft ) seit zwei tagen laufen die beiden sich hinterher und jagen. dabei wirft der vordere seinen ganzen körper hoch und springt wie popkorn und er tritt der hintere geht ständig an den popo des anderen damit fängt alles an. das ganze hört auf wenn ich zum käfig gehe und beide in das haus sich verstecken dabei muß ich feststellen das der vordere den hinteren versteckt und beschützt der hintere versteckt sich meist unter ihm. der hintere ist auch derjenige der zuerst wegläuft bei geräuchen. im haus fangen dann beide an sich zu beruhigen.

der käfig ist 120 groß ein riesen haus gibt es wo man auch drauf kann. einen auslauf kann ich nicht bieten da wir eine katzte haben und die schweine auf einer komode stehen damit die katzte nicht dran kommt. beide sind kommen aber oft raus wenn katzte draußen ist.

hoffe ihr könnt mir sagen welches verhalten das ist. oder sind das spielereien? Wunden haben sie nicht und wenn ich zum beobachten komme finde ich nicht das sie sich beissen. eher zanken.

lg

• Die sind also erst ein paar Tage da, ja?
    Da müssen sie im neuen Käfig ihre Rangfolge festigen. Solange keiner blutet, solange ist es ok. Wenn Schweine kämpfen gehen sie auf den Hinterbeinene aufeinander los und es entsteht ein Fellknäul.
    Ein zweites Haus ist immer gut, fals einer mal alleine sein will.
    Der Ranghöhere besteigt, aber das heißt nicht das es der mutigere ist.

• Ich find auch dass sich das nach spielen anhört. So geht das hier auch immer los...
    Wenn Paula lust zu spielen hat werden erstmal die popos von den anderen angestubst, um zu checken wer dann auch losflitzt und dann wird halt n bissi getobt....

• Ich liebe es wenn die das machen, ich schmeiss mich dann immer weg!
    Manchmal verhalten sich meerschweinchen total komisch und man weiss im ersten moment garnichts damit anzu fangen... gut das es dieses forum gibt!