Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch sicher wissen hat meine Louise in der Nacht vom 17. auf den 18. September zwei Babys zur Welt gebracht.
Nachdem ich in der Geschlechterbestimmung noch nicht so gut bin hatte ich halt die ganze Zeit die Vermutung das es ein Junge und ein Mädel sind.
So, zum eigentlichen, am Sonntag stand dann mal wieder wiegen auf dem Tagesplan und das geschätze Kerlchen hatte 218 gramm. Gut, dachte ich, dann gehts jetzt morgen zum Tierarzt mit den beiden. Der sollte dann meine Vermutungen bekräftigen und hat er auch getan. Also, das Kerlchen hört jetzt auf den Namen Johnny und das Mädel ist ne Miss Piggy geworden. (Ich merke schon, ich schweif schon wieder ab).
Jedenfalls trotz der noch nicht 3 Wochen und 218 gramm meinte der Tierarzt es wäre aber schon allerhöchste Zeit bei Johnny, seiner Meinung nach würde er schon versuchen die anderen Mädels zu beglücken. (Weiß nicht woran er das bemerkt hat).
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, also gestern früh hab ich ihn dann gleich zum kastrieren gebracht. Er hat auch alles super überstanden und als ich ihn gestern Abend abgeholt habe war er so munter als wär nix gewesen.
Nun meinte mein Tierarzt aber, es wäre besser ihn bis zum Fädenziehen nicht wieder zu den anderen zu setzen, die könnten ihm vielleicht die Fäden ziehen.
Wenn ich ihn dazu setze soll ich halt gut aufpassen.
Das hat mich jetzt irgendwie total beunruhigt. Ich hab den Kleinen natürlich wieder in seine Gruppe gesetzt, dachte da gehts ihm ja wohl am besten und hab dann halt erstmal ne ganze Weile aufgepasst und auch bis ich schlafen gegangen bin immer wieder nach ihm gesehen. Es scheint alles bestens zu sein, keiner nagt an ihm rum oder so.
ABER jetzt sitze ich auf der Arbeit, kann ja 8 Stunden nicht nach ihm sehen und bin doch verunsichert.
Hat das schonmal jemand erlebt oder davon gehört? Ich mein das die anderen Schweinchen ihm die Fäden vielleicht abbeißen wollen oder so?
Sorry, ist mal wieder nen unheimlich langer Text geworden....
Aber schonmal Danke für die Antworten!
LG Steffi