Hallo!
ich habe meine 3 Jungs z.zt in einem Käfig mit den maßen 120x60x60
das soll aber nicht so bleiben!
habe mir ne grobe skizze gezeichnet, wie das gute stück in etwa aussehen soll, wenn es fertig ist....
die grundfläche wird 120x90 betragen
1.etage 120 x 70
2.etage 50 x 90
3.etage 70 x 70
in der höhe bin ich mir nochnicht so sicher, habe maximal 145 zur verfügung..
so das sind dann insgesamt 2,86m², das entspricht pro tier 0,95m² und laut dem calulator können da 5-7 schweinchen drinne hausen... also genug platz für meine 3!
die fronten, also ränder mache ich dann warscheinlich auf plexiglas..
das wird ein offener käfig werden, ohne gitter drumm herum.
werd den dann wohl mit meinen papa zusammen bauen (der weiß von seinem glück nochnichts!
leider erst, wenn ich ausreichend kleingeld zur verfügung habe...
hab da aber mal ein paar fragen:
1) LEITER: wie steil darf eine leiter/rampe sein, die von einer zur anderen etage führt? (welcher winkel?)
2) ÖFFNUNG: wie groß sollte das loch für die öffnung im boden sein (wo die leiter drann ist)?
3)RAND: wie hoch sollte der rand werden? hab was von 25-30cm gelesen, aber hab da die befürchtung, dass die da drüber springen. das häuschen was sie jetzt haben ist ca 25cm hoch, da hüpfen sie auch andauernd drauf rumm... nich dass die bei 30cm (sind ja dann nur 5cm mehr) mir plötzlich in der wohnung umher eiern...
das wars erstmal! würd am liebsten gleich anfangen, mich juckts schon in den fingern... wenn ich rausgefunden habe wie man bilder einfügt mal ich mal was mit paint und stelle es ein... :mrgreen: :mrgreen: (erklärt mir das einer?