Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meeri hat ein dickes Auge und sabbert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hmm ich denke es eher weniger,denn ich hab in durch das paeppeln mit der Spritze ja alle 2 stunden bei mir und meistens verkriecht er sich zwischendurch unter meine Bettdecke und will da lieber schlafen,als in den aefig zu gehen...und unter meiner Decke liegt nichts zum essen...
    und auch wenn er sich in meinen Schoß kuschelt faengt er irgendwann damit an.
    wenn er versucht Karottengruen oder Salat zu essen knackt es in der Backe ganz laut....koennen das einfach die Zaehne sein,die er uebereinander reibt weil sie Spitzen haben?

• Also, wenn Pünktchen Zahnspitzen hat, dann wird er auch nicht das Fressen anfangen bevor die nicht entfernt wurden. Ich denke da wird das Schmerzmittel auch nicht viel ausrichten können.
    Und ich denke du meinst schon normale Kaubewegungen. Schweinchen können ja auch so mit den Zähnchen klappern und die machen sowas ja auch manchmal das es aussieht, als würden sie was kauen, aber sie fressen nix. So als würde er mit den Zähnen knirschen.
    Ich denke das er das macht, weil er vielleicht gerne fressen möchte aber nicht kann...
    Was soll denn wegen der Zahnspitzen weiterhin passieren?

• also die Aerztin meinte beim Maul inspitzieren,dass er wohl leichte Zahnspitzen hat und sie kann aber nicht sagen,ob das der Grund allen Uebels ist.
    Da Puenktchen schon recht schwach ist hat sie Bedenken,ob er eine Narkose ueberstehen wuerde,deswegen muss ich ihn jetzt paeppeln und spritzen und wenn er fitter ist,dann behandelt sie die Zahnspitzen und dann wird man ja sehen,ob er dann wieder besser fressen kann