Hallo ihr Lieben,
ich war immer froh, solche Probleme nicht zu haben, das hat sich nun ordentlich geändert. Also:
Ich habe 2 Böcken, Timmi (kastriert, ca. 2) und Wapou (unkastriert, 10 Monate). Im Mai habe ich die 2 völlig unkompliziert vergesellschaftet, Timmi war ranghöher. Nun unterwirft er sich Wapou seit ca. 2 Wochen.
Wapou bespringt Timmi ständig, es wird gebrüllt, gequieckt, gejagt und im Akkord besprungen. Jeden Tag dasselbe. Nun wehrt sich Timmi aber nicht, er lässt es einfach geschehen. Letztens habe ich aber kleine (!!) Bisswunden entdeckt, bei Wapou war nichts festzustellen. Allerdings ist er ein Sheltie und dementsprechend kann man nicht alles sehen und entdecken...
Sie früher hatten immer mal wieder etwas Streit, aber das war nach einer halben Stunde vorbei, also alles ganz normal.
Ich lasse sie täglich stundenweise laufen, sie haben Abwechslung im Käfig, bekommen viel FriFu... Ich bin ratlos. Das muss doch mal aufhören! Mittlerweile mache ich mir schon Sorgen, dass sie sich einfach gar nicht mehr mögen . Was soll ich nur machen?
Liebe Grüße,
Ricarda