Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wir haben eben drei kleine babys bekommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ach bin ich froh Lilly ist ja aus einer Zoohandlung undleidr kam sie schwanger zu uns . Und heute um genau 10.07 uhr kamm das erste baby und dnan das zweite und das dritte und sie sorgt sich ganz toll um die drei alle sind braun schwarz und etwas weiß glaube ich auch gesehen zu haben . Nun laß ich sie erstmal in ruhe machen und sich um die kinder kümmern . Und die tage werde ich dann schaun was es ist un dhier bilder rein setzen .
    Ich habe grade nochmal geschaut es sind sogar 4 babys .

• HUhu
    ich melde mich auch wieder zu wort leide rmüssen wir unsere babys zufüttern . Als wir gestern abend gewogen haben ,leider haben si enicht an gewicht zugenommen sondern zwei haben sogar abgenommen . Wir also schnell pre nahrung besorgt udn eine kleine spritze also die kleinste größe die sie da hatten und gleich zugefüttert . Die vier kleinen mäuse haben genippelt an der spritze und es hat ihnen geschmeckt . Und nun geht es im zwei stunden takt weiter . Wird zwar anstrengend aber was mch tmannicht alles für die kleinen süßen knopfaugen .
    zwei von ihnen wogen 90 gramm und die anderen beiden wogen 70 gramm . Und die 70 gramm gewogen haben, haben auch abgenommen bei den mit 90 gramm die haben ihr gewicht gehalten aber das darf ja nicht sein . Nun füttern wir zu . Und Fotos kommen wenn die zeit da ist hoffe es klappt am wochenende . so nun ist wieder fütter time .

• das sie nach der geburt erstmal abnehmen ist normal. ab dem 3ten tag sollten sie aber zunehmen spätestens.

schön, dass ihr euch so gut kümmert! aber nicht zu viel zufüttern, weil sonst der milcheinschuss bei mama auch zu wenig ist...es wird nach bedarf produziert und wenn sie weniger saugen kommt auch weniger milch, was natürlich dann den doppelten negativen effekt hat.

ich denke, ich würde noch einen tag abwarten und wenn sie dann immer noch nciht mehr wiegen, zufüttern. sie haben ja ein gutes geburtsgewicht vorgelegt. bei kleinen mit 46 gramm ohne zunahme würd ich anders entscheiden (hatte ich auch schon und kam ohne zufüttern durch)