Ach bin ich froh Lilly ist ja aus einer Zoohandlung undleidr kam sie schwanger zu uns . Und heute um genau 10.07 uhr kamm das erste baby und dnan das zweite und das dritte und sie sorgt sich ganz toll um die drei alle sind braun schwarz und etwas weiß glaube ich auch gesehen zu haben . Nun laß ich sie erstmal in ruhe machen und sich um die kinder kümmern . Und die tage werde ich dann schaun was es ist un dhier bilder rein setzen .
Ich habe grade nochmal geschaut es sind sogar 4 babys .
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wir haben eben drei kleine babys bekommen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
herzlichen glückwunsch
wie süß
gebt ihr sie alle ab oder habt ihr auch schon daran gedacht welche zu behalten?
freu mich für dich
LG jule -
Ja wir werden das jetzt in den nächsten tagen diskutieren wieviele hier bleiben mal schaun was meinman dazu sagt heute abend wenn er von der rebit nachhause kommt
-
Herzlichen Glückwunsch, hoffe es geht allen gut und freue mich auch schon auf Bilder.
-
Oh wie süüüüüüß! Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Claudia -
HUhu
ich melde mich auch wieder zu wort leide rmüssen wir unsere babys zufüttern . Als wir gestern abend gewogen haben ,leider haben si enicht an gewicht zugenommen sondern zwei haben sogar abgenommen . Wir also schnell pre nahrung besorgt udn eine kleine spritze also die kleinste größe die sie da hatten und gleich zugefüttert . Die vier kleinen mäuse haben genippelt an der spritze und es hat ihnen geschmeckt . Und nun geht es im zwei stunden takt weiter . Wird zwar anstrengend aber was mch tmannicht alles für die kleinen süßen knopfaugen .
zwei von ihnen wogen 90 gramm und die anderen beiden wogen 70 gramm . Und die 70 gramm gewogen haben, haben auch abgenommen bei den mit 90 gramm die haben ihr gewicht gehalten aber das darf ja nicht sein . Nun füttern wir zu . Und Fotos kommen wenn die zeit da ist hoffe es klappt am wochenende . so nun ist wieder fütter time . -
das sie nach der geburt erstmal abnehmen ist normal. ab dem 3ten tag sollten sie aber zunehmen spätestens.
schön, dass ihr euch so gut kümmert! aber nicht zu viel zufüttern, weil sonst der milcheinschuss bei mama auch zu wenig ist...es wird nach bedarf produziert und wenn sie weniger saugen kommt auch weniger milch, was natürlich dann den doppelten negativen effekt hat.
ich denke, ich würde noch einen tag abwarten und wenn sie dann immer noch nciht mehr wiegen, zufüttern. sie haben ja ein gutes geburtsgewicht vorgelegt. bei kleinen mit 46 gramm ohne zunahme würd ich anders entscheiden (hatte ich auch schon und kam ohne zufüttern durch)
-
hab grad gelesen die 90iger gewichte haben ihr gewicht gehalten, das zeigt, dass die mutter genug milch hat. die großen boxen sich aber öfter zur zitze durch. ist auch normal. ich halte ien zufüttern echt nciht für nötig.
-
danke für die schnelle antwort . ok wir warten dnn erstmal ab
-
ja gut, schreib dann aber mal bitte wieviel sie morgen wiegen. manchmal ist ein bauchgefühl ja richtig, und ich bin ja nicht vor ort.
es klingt aber alles danach als würde es ohne füttern gehen
-
Huhu
Also zufüttern brauch ich nicht den sie nehmen jetzt alle gut zu . habengestenr ein gewicht gehabt von 100 gramm aber alle . das freut mich so das alles gut geht . -
na das ist doch suuuper!!!!
-
Hallo BlueMouse,
Herzlichen Glückwunsch. Ist richtig schön zu lesen und auch, dass das jetzt mit dem fressen klappt, supi.
Mal sehn, wie sie aussehen. Freu mich drauf.
LG Milisi