Hallo,
Ich habe folgende Frage(n) an euch ...
Ich habe mir heute zwei kleine Meerschweinchen Weibchen von verschiedenen Zoohandlungen gekauft und mir wurde versichert das sich zwei june Meerschweinchen Weibchen verstehen
Naja ... ich habe beide dann in einen gesäuberten Käfig mit zwei Häuschen, zwei Heuraufen und zwei Futternäpfen gesetzt ...
DAS PROBLEM IST ... sie gehen AUFEINANDER LOS !!!
HILFE .... was soll ich jetzt nur tun ...
Ich habe die Häuschen jetzt so gestellt das sie sich aus dem Weg gehen
können ...
Trotzdem steiten sie sich noch ...
Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich tun soll
Soll ich sie trennen... auf allen Meeri-Seiten steht man soll das nicht tun ...
Liegt das an der Aufregung vom Kauf und an der neuen Umgebung ....
berappeln die beiden sich ...
bitte um Hilfe vill könnt ihr mir sagen was ich jetzt am besten tun soll ...
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Baby-Meeri-Streit => Ich brauche eure Hilfe :-(
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
hallo
wie lange sind die tiere denn zusammen? erst seit heute?
dann ist das normal. sie müssen die rangordnung klären. meine haben das anfangs auch gemacht! aber nach einer woche war alles wieder gut. -
erst seit heute ....
ist das okay wenn die in einem 120 cm stall sind ???
ist es auch normal das die sich beißen darf ich sie über nacht zusammen lassen ??? Habe voll angst das was schlimmeres passeirt ...
aber danke schonmal *erleichtert* -
in der nacht würde ich sie trennen...wer weiß was passieren kann. meine meeis haben babys bekommen und die babys vertragen sich auch nicht mit teddy. die beißen sich auch noch ein bisschen. tagsüber sind sie nur zusammen, wen ich persönlich aufpasse. nachts noch getrennt. außerdem würde ich dir raten in ein paar tagen, wenn die meeris sich eingelebt haben, sie frei laufen zu lassen. da haben mehr platz und können sich aus dem weg gehen wenn sie möchten. so mace ich das auch immer.
120cm ist okay. -
Nein nicht trennen! Das sind rangordnungs kämpfe wenn du sie trennst machst due es nur schlimmer, weil sie morgen von vorne anfangen müssen! Solange keiner blutet, ist es okay, wenn du kannst schaff ihnen mehr platz, und mehrere heu und futterstellen!
-
ist es nicht schwerer für sie wenn sie immer wieder getrennt werden ...
ich meine ich will auch nicht das was passiert ... das problem ist nur
1. kein zweiter stall
und 2. Es ist gerade ruhe eingekehrt eins frisst links eins rechts ... bloß
das linke darf in keine behausung ...
was soll ich da tun ... habe auch keine zweite Flasche ...
sonn mist ...
Damit habe ich nicht gerechnet ... -
Diese rangordnungskämpfe könen manchmal heftiger aussehen als sie wiklich sind! Wie gesagt, wenn du kannst bau nen provisorischen auslauf oder so...
Je mehr Platz, desto besser! Sie haben ja auch stress: neue umgebung, neue geräusche, gerüche, etc....
warte ab, gib ihnen zeit... -
Bleib genz ruhig, die machen das schon! tu am besten noch ein bisschen frifu rein, dann haben sie was zu tun und konzentrieren sich nicht aufeinender. Das mit der flasche ist nicht so schlimm.... verteil das futter überall im käfig, wenn du gurke reintust, ist das mit dem wasser auch ok! Und mehrere heustellen sind halt wichtig. und wenn eins nicht in s haus darf dann auch nicht für immer, so dolle schlimm ist das nicht, dann sucht es sich nen anderen platz
EDIT: ich weiss wie fertig einen das machen kann , aber wie gesagt: ruhe bewaren! Gib ihnen zeit wenn es die erste nacht ist. die rangornung muss nunmal geklärt werden, hauptsache du trennst sie nicht vorschnell!
-
ooohhh danke schön ...
Ich fühl mich schon viel besser ....
danke, danke ... habt mir sehr geholfen ...
sie sitzen jetzt jede in einem haus .... und Gurke ist auch drinn ...
ich hoffe es reicht wenn ich das gehege morgen vergrößere (material fehlt)
Liebe Grüße und eine Gute Nacht wünsche ich -
wie heißen deine zwei süßen eigentlich?
-
oh man
wie ich sehe habe ich auch den gleichen fehler gemacht :(.
ich habe sie zu voreilig getrennt, und jezz sieht mn ja was daraus geworden ist. mein meeri ist alleine.
an alle.BITTE MACHT NICHT DEN GLEICHEN FEHLER!!!SOLANGE KEINWER BLUTET IST ES IM RAHMEN!!!
DIE RANGORDNUNG MUSS GEKLÄRT WERDEN; UND WENN IHR SIE AUSEINANDER TUT; NUR WEIL IHR ANGST HABT; DANN MACHT IHR INEN FEHLER!!LG jule