• Hallo!!
    Hier stelle ich mal meine Meerschweinchen vor!

Auf dem ersten Bild ist meine Freddy ( weiblich )zu sehen. Sie ist 1 Jahr alt und ein Crested Satin in Schwarz mit braun. Das andere Meeri ist meine Nessy ( weibchen ), sie ist ein Glatthaarschweinchen. Alter ist leider unbekannt aber ich würde sagen noch kein Jahr alt. Das Bild ist bei der Vergesellschaftung entstanden.

Hier auf dem Bild sieht man meine Meeri Mama mit ihren 5 Babys. Sie sind jetzt ca. 3 Wochen alt. Es sind 3 Rosetten- und 2 Glatthaarschweinchen ( beide Glatthaar sind männlich ).

:wink:

Die haben eine total Schweinerei bei der Gesellschaftung veranstaltet!! "GRINS"

Lg
    Nessy

• Hallo!!

Ich habe jetzt 7 Meerschweinchen.

Habe Sie noch nicht getrennt, werden nächste Woche ca. 4 Wochen alt, trinken aber noch bei der Mutter. Bin schon immer am schauen, ob die Mutter sie noch ranlaßt. Wenn sie nicht mehr trinken werden sie sofort rausgenommen. Leider muß ich die beiden männlichen abgeben. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja mal bei mit melden. Ich schicke dann mal Fotos!!
    Lg
    Nessy

• Hallo Nessy,

Du musst die beiden Böckchen sofort rausnehmen. Sie sind schon lange geschlechtsreif. Hoffentlich hat noch keiner die Mutter nachgedeckt oder seine eigene Schwester geschwängert.

Böckchen müssen mit 250 g Gewicht von der Mutter getrennt werden, auch wenn sie dann noch trinken. Denn dann werden sie geschlechtsreif.

Meerschweinchenbabys trinken bis zu 6 Wochen bei ihrer Mutter, wenn man sie bei dieser lässt. Das ist aber kein Maßstab dafür, wann man sie trennen muss.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Morgen!!

Ich habe die Mutter und Die Baby´s aus schlechter Haltung bekommen. Da waren sie ca. 1 1/2 Wochen alt und hatten ein Gewicht von 100g bis 115g. Habe sie alle sofort geworgen als sie bei mir waren. Sie futtern schon super alleine, aber trinken noch mehrfach am Tag bei der Mutter. Werde diese Woche noch abwarten, ob Anzeichen der Geschlechtsreife auftreten. Werden dann sofort getrennt. Wie gesagt, sie haben schon einen neuen Platz in einer Böckchen WG.
    Lg
    Nessy