Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

wie lange dauert es wohl noch ???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hi ,
    bin neu hier.
    ich hab mir am 17.09.08 ein meeri-weibchen aus dem tierheim geholt .
    hab gedacht das sie dick gefuttert ist, aber dann hat sich heraus gestellt das sie hoch schwanger ist.
    -sie sieht von oben aus wie eine birne
    -man kann deutlich die kleinen spüren
    -und auch sehen wie sie sich bewegen
    -der bauch ist etwas hart
    -sie ist ungefähr 1 jahr alt
    -hat schon schwierigkeiten sich zu bewgen

Ich wollte einfach mal nachfragen wie lange es ungefähr noch dauern wird, und ob das sich alles gesund anhört.
    Danke schon mal im voraus für antworten :D

• Also ich meine gelesen zu haben, dass Meerschweinchen mit einem Jahr schon etwas zu alt für den ersten Wurf sind und es deshalb riskant ist.
    Aber so hört es sich an als würden die Babies bald kommen.
    Meine sind heute morgen um kurz nach 4 gekommen,obwohl Kaya sich noch recht gut bewegen konnte,vllt. liegt das auch am Schwein.
    Denke du wirst es dann aber feststellen wenn es soweit ist ;)

• :lol: Hallo Meeri-Freundin,
    erst mal herzlich Willkommen. Wann genau die Babys kommen kann ich dir nicht sagen,da ich ja nicht weis, wann sie gedeckt wurde, wobei man mit einer Tragzeit von 68-72 Tagen rechnen kann. Wenn sie so dick ist, wird es sicher nicht mehr lange dauern. So lange ihr allgemein Zustand gut ist und die Babys sich kräftig bewegen, kannst du davon ausgehen, das alles OK ist. Nur kann ich dir empfehlen die Schwangere nicht rum zu tragen oder ständig hoch zu nehmen. Sie brauchen viel Ruhe und Stress ist zu vermeiden. LG

• Ja und? Weiter? Erzähl doch mal :wink:

hast du die Geburt mitbekommen? Wie war es? Wie sehen sie aus?

Wow 4 :shock:

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn :wink:

• hi, leider ist gestern eins gestorben es war wohl zu schwach. :cry:
    es sind 2 braun-weiße und eine schwarz-weiße.
    der (stiefpapa) hat im käfig wärend der geburt draußen gewartet und die mutter war sehr laut hat aber keine schmerzlaute von sich gegeben.
    ich bin dann aufgestanden und hab in das haus geguckt da waren sie dann, es war ungefähr um 5.00 uhr in der früh.
    es sind 2 männchen und ein weibchen.
    es waren eigentlich 2 weibchen und und 2 männchen.
    die mutter kümmert sich total gut um alle und der (stiefvater) auch.
    bilder kommen noch!!!