• Huhu,

am Mittwoch ist Leopold von "Notmeerschweinchen Deutschland" hier eingezogen und durfte gestern die drei Weibchen Gwendolin, Minnie und Zebri kennenlernen. Nach einem heftigen, aber zum Glück kurzen Start, bei dem fast alle Haare lassen mussten (die hatte dann Minnie in der Schnauze!) ist jetzt alles ruhig. Sie haben sich soweit geeinigt und brauchen jetzt nur noch etwas Zeit, um wieder als Gruppe zusammenzufinden.

Das ist der kleine Kerl, er ist ca 2 Jahre alt:

Ein Füsschen...

Die erste gemeinsame Mahlzeit

Zaungäste!

• Leopold wird von fachkundigen Frauen in die Benutzung des Snackballs eingewiesen...

...und lernte das, wie auch alles andere, ganz fix!
    Er hat sich super eingelebt, ist zwar (noch?) kein "erste Reihe Schweinchen", nimmt aber Futter aus der Hand. Und er harmoniert auch wirklich gut mit den Weibchen, vor allem mit Gwendolin hängt er dauernd zusammen.
    Minnie hat er leider bei der VG einen Biss mit nachfolgenden Wundabzess verpasst, der heilt aber gut ab, und es war auch die einzige größere Keilerei, die stattgefunden hat.

• Hallo Öhrchen,

zuckersüße Schweinchen, tolle Bilder, toller Text :D

Diesen Stofftunnel haben meine auch, da wird dann erst im Gänsemarsch paar mal durchgelaufen und dann legt sich eine quer drüber, dann noch eine und das ganze Ding fällt in sich zusammen hi hi

die rote Unterlage.... ist das eine Fleecedecke?

Mensch ich muss auch los und welche besorgen, ich glaub das ist echt ne gute Lösung für den Auslauf. Kik oder Ikea.... werd mal gucken :D

• Ja, das ist eine große Fleecedecke, davon hat meine Mutter vor Jahren zwei Stück im Angebot gekauft. Sie hat sie mir gegeben, weil sie Fusseln anziehen. Den Meeries ist das natürlich schnurz, und die Decken sind jetzt schon mindestens zwei Jahre in Gebrauch und werden häufig gewaschen, halten aber trotzdem.
    Mit dem Tunnel, das ist witzig. Irgenwann versuchen sie immer, durch die Netzteile hereinzukommen, und dann ist es vorbei mit der Ordnung, und das Teil liegt verdreht und verkrumpelt herum. Sie haben trotzdem ihren Spaß daran, dann kriechen sie eben unter dem Tunnel hindurch oder klettern drüber....