Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Endlich sind sie da...:)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Heute morgen um kurz nach 4 Uhr bin ich wachgeworden, wieso weiß ich nicht. Dann höre ich auf einmal so ein Quitscheentenartiges-Gequicke auf dem Käfig, ich hab natürlich sofort nachgesehen war ja auch erschrocken und den seh ich Kaya die gerade ein kleines Schweinchen von der Hülle befreit und sauber macht. Habe Nando vorsichtshalber rausgenommen, (hat die Tierärzitn mir geraten) , kurz darauf dreht sich Kaya und ein zweites Kleines plumst aus ihr raus. Und ein bisschen später ein drittes.
    Es sind 2 weiß-braune und ein schwarz-weißes.
    Nando scheint gut mit ihnen klar zu kommen,schnuppert manchmal, und die Babies verfolgen ihn und stupsen ihn an, obwohl sie noch unbeholfen rumstolpern. Kaya lässt alle drei trinken und die Babies scheinen ein normales Gewicht zu haben.
    Bin so glücklich das alles geklappt hat.
    Habe aber noch eine Frage:
    Kaya hat scheinbar etwas geblutet bei der Geburt, aber nicht allzu viel, ist das normal?
    Ich denke eigentlich schon oder?

• Nya, wenn normale Frauen schwanger sind.. blutest doch auch bisschen :>

Nein, also ja, ist alles normal. Hab auch schon mal Videos bei Youtube gesehn und noch das von HundKatzeMaus, da kam immer was rotes mit raus.. und wenn du sagst, dass es nur wenig war, würde ich sagen es ist alles okay ^^

Btw, herzlichen Glückwunsch dazu, willst du sie behalten?

Achja, falls ich falschliege wegen des Blutes, bitte berichtigen!

lG
    Deoys

• Huch dann ist ja alles gut.
    Also wenn weibchen dabei sind will ich sie auf jeden Fall behalten,zumindest eins,Platz wäre ja genug da,Männchen müsste ich leider abgeben :(

Nando hat vorhin ein Baby umgeschubst, weil es ihm die ganze Zeit hinterher gerannt ist, meint ihr das ist schlimm?
    Gebissen oder so hat er die nicht,nur halt umgestoßen,das kleine ist aber ganz kräftig ist direkt wieder aufgestanden und weiter hinterher xD

• Ja es war toll und total interessant.
    Irgendwie war es totales Glück das ich aufgewacht bin :)
    Eines der kleine (das schwarz-weiße) kann schon richtig toll springen ^^
    Ab wann kann ich eigentlich das Geschlecht erkennen?
    Weil mich würde interessieren ob ein weibchen dabei ist, das ich dann behalten kann ^^

• Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.
    Ich hatte die ehre schon bei 2 Geburten anwesend zu sein.
    Das Blut ist völlig normal.
    Das ist meines Wissens die Nachgeburt, die frisst die Mama in der Regel auf wegen Vitamine glaub ich. Korigiert mich wenn ich falsch liege.

Dann viel Spaß mit den kleinen und Daumendrück das alles so gut weiter läuft. ^^

LG Sarah

• Danke für die ganzen Glückwünsche (:
    Die kleinen sind toll. Und alle wiegen ca. 130g (zeigt zumindest die Waage).
    Sind ganz munter laufen rum und ärgern ihre "Stiefpapa" .
    Sind echt lustig und suess.
    Wenn ich es schaffe Bilder zu machen, werde ich mal welche reintuen.
    Also sie essen schon Heu oder versuchen es zu essen.
    Aber leider wollen sie irgendwie noch kein FriFu haben.
    Oder sie essen es wenn ich nicht hingucke. Aber Milch von Mama trinken alle soweit ich das gesehen habe. ;)