Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

partner tot meeri trauert trotz weiteren mitbewohner

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo meine meerisau ist am 23.06.06 gestorben, sie hatte leukose mann kann aber nicht sagen sie ist daran gestorben sondern sie ist aus der Op nie weider erwacht, sie war schon zu schwach, nach 11 wochen fütter krampf oder kampf, weil wir wussten ja nicht was sie hatte bis zum 23.06.06.
    naja auf jeden fall haben wir noch 2 meeris dann gehabt ihr sohn und ihre allerbeste freundin Momo
    momo habe ich mausi gezeigt wo sich schon tot war und sie hat ganz lange bei ihr gesessen und geschnuppert.
    naja seit sie weg ist wollte sie nichts mehr fressen und hat unser anderes meeri Tiger nur weggeschubbst und ich wusste einfach nicht mehr womit ich sie aufmuntern konnte sie hat innerhalb von 3 tagen 50g abgenommen, was ich sehr viel finde.
    ich hab ja gehört das meeris sehr intensiv trauen aber doch nur wenn sie dann allein sind
    und meine frage ist ob ihr es auch schon mal erlebt habt und wie es für euch war
    wir haben dann 4 Tage nach mausis tod 2 kleine meeriweibchen gekauft weil ich es nicht mehr ausgehalten ahb, momo so leiden zu sehen
    sie sin 6 bzw 10 Wochen alt und heißen Josie und frieda und momo erstaunlicher weise hat sie gleich als übermutsch aufgespielt und beschützt die beiden und alles was eine mutsch sonst noch macht, das tut sie auch, aber das wichtigste ist sie frisst wieder
    und das schönste ist sie vertragen sich alle und meine mausi passtauf alle auf