Meerschweinchen Verhalten

Mein Tier ist allein!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe nun EIN Merrscheinchen!

Ein Traupaar Pasha und Meri !!!

Richtig gehört, eine SIE!

Habe sie aus der Zoohandlung, sie ist KERN GESUND!
    Ich darf die jungen bei Zooland abgeben!

Ich weiss es sind mehrere gegen das man sie Tiere aus der Zoohandlung anschafft, aber die halten die Tiere dort wirklich sehr gut!

ALso, habe Meri in den Käfig getan und Pasha wollte sie sofort besteigen!
    Sie hat dies aber inicht zugelassen, immernoch nicht..sie haut immer von ihm ab ^^

Sie quieken, grurren, glucksen, einfach alles mögiche!
    Merri scheint sich jetzt schon gewöhnt zu haben, isst, Trinkt, quieckt, einfach fröhlich!

Ist im Beitrag etwas was nicht so gut ist, damit mein ich z.B. das Verhalten von Meri oder Pasha???

P.S: Pasha wird im Januar kastriert!

• Hallo,

bitte trenne die beiden sofort wieder.

Mit Tieren, deren Herkunft man nicht kennt, soll man nicht vermehren.

Wie alt ist das Weibchen? Ist es zu jung / zu alt für Kinder? Dann kann es sehr gefährlich werden und es ist sogar das Leben des Schweinchens und der Babys in Gefahr.
    Ist es ein Schimmel / ein Dalmatiner? Evtl. auch ein versteckter? Das kann immer zum Tod der Babys führen!
    Hat es irgendwelche Krankheiten oder Zahnfehlstellungen oder hatte eines der Elterntiere so etwas?
    Was ist, wenn es Schwierigkeiten bei der Schwangerschaft / der Geburt gibt? Kannst Du dann adäquat reagieren und helfen?
    Was ist, wenn die Babys zu leicht oder krank sind? Weißt Du, wie man damit umgeht?
    usw. usw.
    Ich finde es unverantwortlich, einfach mit Tieren, deren Herkunft man gar nicht kennt, zu vermehren.

Bitte trenne die beiden und lasse den Bock erst kastrieren.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hi, also sie ist 10 Woche alt und von der größe her etwas kleiner als das Männchen.
    Es ist ein Glatthaar Meerscheinchen...Schwarz/Braun.

• Hallo,

dann ist eine Trennung unbedingt sofort erforderlich. Das Weibchen ist noch viel zu jung, um Babys zu bekommen. Im schlimmsten Fall sterben Mutter und Babys bei der Geburt weil das Weibchen die Babys nicht herausgepresst bekommt, da das Becken zu klein ist.
    Außerdem wird die Mutter in ihrer Entwicklung sehr behindert, da sie schon als so junges "Kind" Babys bekommen muss.

Trenne die beiden und lasse den Bock so schnell wie möglich kastrieren. Nach der Kastration muss er noch 6 Wochen lang alleine sitzen, da er so lange noch decken kann.

Da die Angaben in Zoohandlungen oft nicht stimmen, wird das Schweinchen vermutlich noch jünger sein als angegeben.

Liebe Grüße
    Nadine

• ok, also ich werde die beiden so schnell wie möglich trennen.....sie wimmelt ihn immernoch von sich ab!
    Er versucht es immernoch...ohne erfolg bei ihr.

Wie lange dauert den die Paarung?

• Ich habe jetzt richtig angst bekommen.....ich hoffe einfahc das es nicht zu spät ist! :x

Wie lange dauert das den bis das weibchen willig ist?

• gast schrieb:Wie lange dauert den die Paarung?

warum willst du das denn jetzt wissen.
    wenn man deine beiträge so liest,da kommt einen der gedanke,das du nicht die lust besitzt,die beiden zu trennen.

sorry *dien*,aber das ist meine meinung

• NEIN, ihr verstheht das falsch, nach dem Beitrag habe ich sie bereits getrennt!
    Ich möchte nur wissen, ob es schon zu spät ist, bin gestern den ganzen tag bei ihnen im Zimmer gewesen...und er konnte seinen Versuch nicht einmal straten.

• tja ich würde mal sagen,das siehst du nach 67 tagen.

ob eine weibchen schwanger ist, erkennt man oft erst in den letzten 2 - 3
    wochen an ihrem dann unglaublichen umfang.
    oder wenn du am bauch vorsichtig fühlst und eventuelle bewegungen feststellen kannst.

• Ich sage es vorerst nochmal. ich habe sie wirklich GETRENNT...
    Das Männchen werde ich auch in kürze kastrieren, in Köln bei einem Tieratzt der für Kleintiere spezialisiert ist!

Was mit total wehtut ist, dass Pasha weiterhin nach ihr quieckt! :(

Sie hann doch auch nur bestimmte Tage Empfängniss bereit sein?
    Hoffe einfach nur das es nicht zu spät ist, er hat die letzten Minuten vor der trennung immernoch versucht sie zu umwerben.

• gast schrieb:Was mit total wehtut ist, dass Pasha weiterhin nach ihr quieckt!

hast du sie noch nebeneinander stehen,so das sie sich sehen können?
    wenn ja stell sie auseinander.
    mußte ich damals auch machen.
    habe dann aber auf direkten wege das böckchen kastrieren lassen,dabei waren die beiden nochmals 6 wochen getrennt und alleine.
    aber jetzt sind sie wieder lange zusammen und ein herz und eine seele.

gast schrieb:Sie hann doch auch nur bestimmte Tage Empfängniss bereit sein?

alle 2-3 wochen ist so ein weibchen brünstig.
    ob es zu spät war,erfährst du noch,wie schon erwähnt wurde.

• SO hab mich angemeldet^^

Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken.

Wenn sie nun doch schwanger ist und dadurch ums leben kommt, werde ich mir das nie verzeihen! :(

SIe ist zwar laut der angabe von Zooland erst 10 Wochen, aber von der größe her scheint da was falsch zu sein....

Pasha ist ziemlich groß...(länge 25cm) und sie ist ungefähr 20cm.[/b]