• ich habe mir am montag zwei weibchen gekauft angeblich 6 wochen alt aber wiegen noch garnicht soviel.Habe eine wasserflasche am Käfig gemacht aber Sie gehen nicht daran.Habe jetzt auch eine kleine schale mit wasser unter der flasche gestellt aber ich finde das nicht so toll weil das schnell verschmutzt ist wie bekomme ich die Meerlis an der Flasche. Danke jetzt schon mal für antworten Gruß tani31

• es gibt Meerschweinchen die trinken gar nichts, meine 7 z. B. :D

wichtig ist, dass sie tägl. genug Frischfutter und Gurke bekommen, dann bekommen sie so ihre benötigte Flüssigkeitszufuhr :wink:

• Vielleicht können sie mit der Flasche nich umgehen, stell doch bitte noch einen Wassernapf in den Stall.

Auch wenn sie nicht oder nur wenig trinken, sollte frisches Wasser immer im Stall vorhanden sein.

• Manchmal kann es sein, dass die Schweinchen nicht gleich kapieren, wie sie das Wasser rauskriegen. In solchen Fällen hab ich einfach das Schweinchen mal vor die Flasche gesetzt und mit dem Finger an die Kugel gestoßen, und ihr mit den Tropfen dann die Nase ein bisschen vorsichtig benetzt.

Aber unabhängig davon ist es auch oft so, dass sie nur wenig trinken, wenn sie viel Frischfutter kriegen, das ist nicht schlimm, sofern sie immer Wasser trinken können, wenn sie durstig sind.

• Hallo!

Meine 7 trinken auch nichts, trotz Wasserflasche und Napf.
    Sie kriegen aber mehr als genug Frischfutter. Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber jetzt weiss ich dass es nicht ungewöhnlich ist :wink: .

LG,
    Alexandra

• manche bracuehn auch einige zeit bis sie trinken oder trinken nachts wenn mann das net so mitbekommt meine haben am anfang auch net gleich gedrunken aber jetzt schon und durch frisch futter nehmen sie auch genügent wasser auf