Regenbogenbrücke

Meine geliebte Paula...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Meine süße Maus...
    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
    Lange genug haben wir zwei uns heute morgen verabschiedet und eigentlich habe ich dir alles mit auf den Weg gegeben.
    Aber ich kann es noch immer nicht fassen, dass unser monatelanger Kampf heute ein so schreckliches Ende nimmt...
    Schon immer warst du ein Kämpferschweinchen, hast niemals aufgegeben und dich nicht unterkriegen lassen!
    Aber letzte Nacht schautest du mich ganz plötzlich mit einem so leeren Blick an. Dein Päppelbrei lief einfach wieder aus deinem Mäulchen raus.
    Da wusste ich, dass du nicht mehr kannst!

Wir haben dich warm und weich eingepackt und zu uns aufs Sofa geholt. Die letzten Nächte haben wir ja eh immer Nachtwache bei dir gehalten, damit du nicht alleine bist.
    Wir haben uns von dir verabschiedet und dir gesagt, dass du nun loslassen kannst. Du bräuchtest keine Angst zu haben, wir wären für dich da und würden dich begleiten.
    Aber dein kleines Kämpferherz wollte einfach nicht aufhören zu schlagen....

Heute Mittag haben wir dir dann helfen müssen den Weg in den Schweinchenhimmel zu finden....
    Als wir nach Hause kamen lag noch alles da wie gewohnt.
    Ich kann es gar nicht glauben das du nach 5 Jahren plötzlich weg bist...
    Jedes mal wenn ich nach Hause kam war mein erster Satz: "Hallo Paulina, ich bin daha!"
    So selbstverständlich gehörst du einfach zu mir...

Mein Schatz, ein letztes mal möchte ich dir sagen wie stolz ich auf dich bin, dass du so viele Monate gekämpft hast und nicht aufgegeben hast. Du warst etwas ganz besonderes für mich, wir hatten eine sehr enge Bindung zueinander. Du hast dir von mir alles gefallen lassen, weil du wusstest, dass ich dir nichts böses tue...
    Meine Kuschelmaus, du hinterlässt bei uns ein unbeschreiblich großes Loch... So viele Tränen haben wir vergossen, aber wir haben immer wieder an dich geglaubt...
    Diesen Kampf hast du leider verloren, aber es war nicht deine schuld!

Ich hoffe, dass dich Bär wie versprochen abholt wenn du ankommst...
    Paulette, wir lieben dich und vermissen dich!

Ich hoffe du kommst gut an...

Eines Tages werden wir uns wiedersehen. Bis dahin kannst du ja immer mal ein paar Grüße schicken, denn du wirst immer in unseren Herzen sein!

Wir werden dich niemals vergessen!!

In Liebe,
    Mama und Papa

• Hallo!
    Tut mir sehr leid für dich!
    Hast einen schönen Abschiedstext geschrieben!
    Hoffe, du verkraftest es gut!

Liebe Paulette!
    Komm gut über die Regenbrücke!
    Grase fröhlich auf der großen Wiese und spiele mit den anderen Schweinis!
    LG J@nin@

• Mein Beileid.

Hab nen dicken, dicken Kloß im Hals, die Tränen laufen mir über die Wangen. Ein wunderschöner, persönlicher Abschiedstext. Sie wird stolz auf euch sein!

Viel Kraft in dieser schwierigen, traurigen Zeit :cry:

• Liebe Paulette,
    Du bist jetzt bestimmt schon auf der grünen Wiese im Regenbogen-Land angekommen. Auch wenn Deine Zweibeiner jetzt traurig sind, Du hast jetzt keine Schmerzen mehr und bist bei Freunden angekommen.
    Liebe Zweibeiner von Paulette, es tut mir leid, dass ihr von eurem Liebling Abschied nehmen musstet. Ich musste mich im Januar nach acht Jahren von meiner Purzel verabschieden und vor vier Wochen haben Leo und Tolstoi zu mir gefunden, zwei junge Männer von 8 Monaten die bisher noch niemand lieb hatte. Ihr werdet eure Paulette nie vergessen, aber sie ist jetzt in einer anderen Welt, bei den Freunden,von denen wir schon Abschied nehmen mussten. Eines Tages werden auch wir sie wiedersehen,,,
    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Tage.
    LG magret

• Es tut mir so Leid für euch :( Mir sind auch die Tränen gekommen, als ich euren Text gelesen habe. Viel Kraft euch... ihr habt alles für sie getan und ihr letztendlich den letzten Dienst erwiesen... das ist wahre Tierliebe!

• Danke für all eure lieben Worte...
    Es tut wirklich gut das zu lesen und zu wissen, dass man verstanden wird!

Einige Tage sind nun vergangen, aber sie fehlt mir noch immer genau so sehr...
    Meine Schweinchentruppe kommt mir schon fast fremd vor, weil Paula nicht mehr dabei ist und sie war halt seit der "Gründung" dabei...

Paulette, ich denke so oft an dich....aber das weißt du ja!

• Puh mir kamen wirklich die Tränen, als ich das las...es ist so schrecklich ein so liebes Schweinchen zu verlieren und das nachdem man gemeinsam gekämpft hat...ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass Paula gut im Regenbogenland angekommen ist.
    Meine kleine Sally ist auch noch nicht so lange da, vielleicht werden sie ja Freunde...

• mein beileid :(
    aber es geht ihr sicher sehr gut dort. sie wartet auf dich, und wenn sie dich eines tages sieht, wird sie dir voller freude in die arme springen, und ihr geht gemeinsam die regenbrücke hoch.

LG jule

• Oh Gott, lese das erst jetzt. Dein Abschiedstext ist sehr rührend und ich habe kleine Tränen vergossen - mein Beileid noch mal. Es ist verdammt schwer Tiere gehen zu lassen, weil man weiß, sie gehören schon fast zur Familie und werden demnach auch fast so behandelt.

Paula komme gut über die Regenbogenbrücke und vergieß nie, was deine Freunde, deine Familie dir alles gegeben hat!

Grüße
    mausel (Nadine)

• Hallo Mone,

mich hat es sehr betroffen gemacht und ich hab auch geweint über Paula und noch über meine Beiden. Viel Kraft.
    Viel Freude mit deiner Meerie-Familie.

Paula,

du bist sicher gut angekommen, bist echt tapfer und stark, grüß meine tapfere Lisa und den frechen Miki von mir, sowie Flecki und all die anderen lieben Schweinchen.

LG Milisi

• Hallo Loxley!

Bei deinen Zeilen kamen mir gleich wieder die Tränen. Auch wir haben gerade unseren kleinen Teddy verloren. Ich kann dir so gut nach empfinden. Dieses tiefe Loch, in dass man glaubt zu fallen und diese Leere, es ist, als würde es einen zerreißen.
    Es tut mir so schrecklich leid für dich und ich hoffe, dass du den Kummer und den Schmerz verarbeiten kannst.

Liebe Paula, ich wünsche die eine super schöne Zeit im Regenbogenland.

Irgendwann seht ihr euch wieder, und dann werden all der Kummer und die Traurigkeit vergessen sein.

Liebe Grüße
    Christine :cry: