Ich habe da mal eine Frage.Ist das normal das mein Meerschwein zittert
-
-
-
nein, zittern ist eigentlich ein Zeichen der Angst soweit ich weiß
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Annika -
Moin,
in welcher Situation zittert es denn? Wenn du es streicheln willst und auf dem Schoß hast?
Zittern kann ein Anzeichen von Angst sein.
MfG
Marbo -
naja er zittert wenn er bei mir ist oder wenn ich ihn mal streichl
-
wie lange hast du ihn denn schon? vielleicht muss er sich noch an dich gewöhnen
-
warte ich habe in schon glaube seit ca 4 monaten
-
Hallo!
Wen er immer dann zittert wenn er bei dir auf dem schoß ist oder / und du ihn streichelst, bedeutet es, dass er das nicht mag und unsicher ünd ängstlich ist!
Meerschweinchen sind nunmal keine Kuscheltiere......
Er fühlt sich bei seinesgleichen im käfig am wohlsten.
Das solltest du respktieren. -
ja er macht es ja nur nich immer
-
Hallo!
Du musst wissen, dass Schweinis schreckhafte Wesen sind.
Bei ungewohnten Geräuchen geraten sie häufig in Panik und fangen auch vor Angst an zu zittern.
Vielleicht solltest du mal beobachten, wovor dein Meerli Angst hat, damit etwas getan werden kann.
LG J@nin@ -
Wie reagiert denn dein zweites Schwein auf Streicheleinheiten?
MfG
Marbo -
mein zweites ist gestorben schon lange
-
Hallo schnattchen103!
Wenn ein Schweinchen zittert, es kann sich auch wie ein vibrieren anfühlen, dann ist es ein zeichen von großer Angst. meerschweinchen machen das, um sich selbst zu beruhigen und auch denjenigen, der ihnen Angst macht, in dem Fall dann der Mensch. Die Schweinchen sind halt sehr ängstliche Tiere, und so große Menschen machen ihnen Angst, zudem mögen sie meist einfach keinen Körperkontakt, sie machen das auch untereinander nur, wenn sie große Angst haben.
Deswegen sollte man ein Schweinchen, das vor Angst zittert, wieder zurück in den Käfig setzen.
Du schreibst, dass dein Schweinchen allein ist, dass trägt natürlich dazu bei, dass es so ängstlich ist. denn Meerschweinchen sind wie der Mensch Rudeltiere und sie fühlen sich am sichersten und wohlsten, wenn sie mit jemandem reden können. Immer allein sein ist nicht so schön für sie, dann haben sie Angst, fühlen sich einsam und verkümmern.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, deinem Schweinchen einen Partner zu holen?
-
ja wen meine mutti es trausen hatt zittert er ja nicht das finde ich ja komich