Allgemeines

Schlangenfutter

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Tja leider ist es uns nicht möglich allen Tieren dieser Welt zu helfen aber jedem einzelnen Individuum das wir aus seiner lage befreien ist geholfen finde ich.
    und man sollte auf solche umstände Aufmerksam machen und die Menschen sensibilisieren.


    Meine Tiere sind bzw. wahren so ziemlich alle aus schlechter haltung.
    Ich selbst arbeite bei der Landesregierung und habe somit kontakt zum Vet.amt.


    Mein Pferd war eigentlich schon im Schlachthof mit einem Nagel im Röhrbein und nem Hufabszess.
    Meine Katze kommt aus einer Kittenfabrik und hat über JAhre Hormone bekommen um noch mehr Kitten zu kriegen. Jetzt hat sie ein sorgenfreies Leben und ist sehr verschmust und zutraulich und eben mein Futterschwein.


    Ich bin sehr dafür diese ganze Züchterei in vielen belangen einzuschränken.
    es gibt noch zuviele traurige Tiergesichter in Zoohandlungen und Tierheimen. Da seh ich keinen sinn dahinter zweimal im Jahr 7 Maincoon kitten zu haben oder 6 mal im Jahr Meeribabys wie auch immer.


    Kinderzimmer und Hobbyzuchten gehören verboten.
    Bei seriösen Hundezüchtern bekommst du wenn du nicht im Verband als Züchter drinne bist nur Kastrierte Hunde.
    Finde ich persönlich auch richtig so.


    Das sollte bei allen TIeren so gemacht werden



    Schönes Wochenende und LG
    Sleepy


  • Dein Wort in "Gottes Ohr" *seufz



    Zitat von sleepingdragon


    Tja leider ist es uns nicht möglich allen Tieren dieser Welt zu helfen aber jedem einzelnen Individuum das wir aus seiner lage befreien ist geholfen finde ich.
    und man sollte auf solche umstände Aufmerksam machen und die Menschen sensibilisieren.


    Ja, in vielerlei Hinsicht geb ich dir auf alle Faelle recht. Ich wuerde ebenfalls jedes Pferd vorm Schlachter retten, was ich koennte und Hunde aus diesen spanischen Tierheimen holen.


    Aber wo ich leider schwarz sehe ist, bei beispielsweise Polenhunden. Diese Hunde werden gezuechtet, weil die Leute wissen, dass sie jemandem leid tun werden und verdienen damit ihr Geld. Da kann man noch so die Tiere aus ihren misserablen Zustaenden herausretten... umso mehr man rettet, umso mehr Hunde werden "nachgeschoben", um mehr und mehr Geld zu verdienen :-(
    So ist es auch mit vielen Tieren, die man in Zoohandlungen sieht. Man kauft ein, zwei .., 4 aus Mittleid - dann werden 6 Tiere "nachgelegt", weil sie so gut weg gehen. Ich halte das nicht unbedingt fuer sinnvoll auf diese Weise einen Zuechter zu unterstuetzen. Ich werde nie ein Tier bei einem miesen Zuechter kaufen, weil dieser durch mich nur weiter machen koennte. Wuerden diese Tiere nicht mehr gekauft werden, wuerde der Zuechter aufgeben, weil dies Geschaeft sein Brot ist.


    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, inwiefern ich diese Einstellung auf Futtertiere uebertragen wuerde. Diese Tiere werden so oder so gezuechtet und leider mies gehalten, egal ob sie nun Leute aus Mitleid kaufen oder nicht. Es wird keinen Schlangenhalter geben, der seine Schlanger aus Mitleid der knuffigen Maeuse, Ratten, Meerschweinchen verhungern laesst. Aber vielleicht kann man als Schlangehalter trotzdem schauen, aus welcher Zucht man sein Futtertier holt. Ich hab nichts gegen Futtertiere einzuwenden (wir Menschen ernaehren uns doch ebenfalls von solchen), nur sollten diese eben trotzdem ein schoenes Leben haben, bis die Zeit gekommen ist ...
    Aber das hast du ja eigentlich schon mal geschrieben, Sleep ..

  • Zitat von Dragon74

    Ich persönlich würde das nicht unbedingt mit Meerschweinchen machen, aber irgendwas muss auch ne Schlange fressen. Es gibt aber auch extra Mäuse dafür...


    Natürlich würde man das nicht mit Meerschweinchen machen oder Mäusen, Hamstern etc., aber warum sind die Futtermäuse weniger wert oder weniger süß etc. als die anderen?


    Bist Du weniger wert als Deine Mitmenschen?


    Eig. sage ich mir, weil ich überzeugter Halter der "süßen" Tiere bin, dass wenn ich mich entscheiden muss, obwohl natürlich alle gleich sind, die Schlangen sterben sollen und nicht die Meerschweinchen.


    Natürlich ist jedes Tier ein Lebewesen und ganz ehrlich, ich weiß nicht warum aber ich kann z.B. kein Lamm, kein Kaninchen, kein Reh essen, weil ich immer an die süßen Tiere denken muss.


    Wobei ich z.B. Geflügel, Rind essen kann, weil ich die nicht süß finde.


    Meine Meinung ist eher nach dem "Süß-Prinzip"


    LG
    MD

  • Das ist abartig, dass der Typ sowas filmt und bei Youtube einstellt. Dabei ist es egal, ob es sich um Meerschweinchen oder um andere Tiere handelt.
    Es gibt allerdings andere Videos, da fressen Anacondas ganze Lämmer.
    Wie schon gesagt, es ist der Lauf der Natur. Dass man damit allerdings Voyeurismus betreibt ist schon pervers und zeigt, welchem Geistes Kind einige Idioten sind...

  • Hab heute nen Kumpel gefragt, der mehrere grosse Schlangen hat, wie er sie füttert.
    1. Mit gefrorenen, ganzen Ratten aus dem Futterfachhandel, da diese Tiere vorher auf Krankheiten untersucht wurden.
    2. Mit Zwergmäusen, da diese beim ersten Biss einer Schlange tot sind.


    Hab ihm das Video gezeigt und für ihn käme es niemals in Frage ein derart grosses Tier LEBEND zu verfüttern.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Anblick jetzt nicht so pervers finde. Nur, wie er das Meerschweinchen am Anfang ueber dem Aquarium wiegt, finde ich fies und ueberhaupt, dieses karge, viel zu kleine Aquarium :-/ Die arme Schlange.


    Ansonsten hab ich in genug Tierdokumentationen jeder Art gesehen, dass ich das Toeten eines Tieres, durch ein anderes Tier nicht als abartig ansehen kann. Und ich denke, diese große Schlange wird schon auch ein großes Tier essen muessen. Wie man sieht ist das ne Wuergeschlange. Wie soll die denn ne Maus erwuergen? Und ein bereits totes Tier wuerde sie vielleicht nicht fressen.


    Eigentlich frage ich mich gerade, wie du, Sina, ueberhaupt auf die Idee kommst, nach so was zu suchen :-/ Zumindest in einem Amatuervideodingsbums.


    Ich finde es nur absolut abartig, wie der seine Schlange haelt! Hat jemand ne Ahnung, ob man jemanden in You Tube auch irgendwie anzeigen kann? Wenn ich wuesste wie, wuerd ichs gleich machen. Das kann eindeutig keine artgerechte Haltung sein


    *stinksauerbin* !!!!

  • Sry, ich habe nciht nach soetwas gesucht, sondern bin beim Youtube surfen drauf gestoßen, habe nur meerschwienchen eingegeben und an der seite immer was angeklickt.


    Ich finde es einfach nur schrecklich soetwas zu filmen und ins internet zu stellen! ausserdem ist dieses Quicken doch sehr erschrecken...

  • Zitat von Sina91

    Sry, ich habe nciht nach soetwas gesucht, sondern bin beim Youtube surfen drauf gestoßen, habe nur meerschwienchen eingegeben und an der seite immer was angeklickt.



    Ach so, na gut :o)


    Ja, das stimmt schon. Es klingt wirklich grausam, besonders, wenn man Meerschweinchen um ein vieles mehr mag, als Schlangen.


    Naja, ich bin da ein klein wenig anders. Richtig schrecklich finde ich den Anblick eines Tiers in so einer Situation erst dann, wenn ich das Tier kenne. Aber ans Herz geht es mir auch so immer, wenn Tiere sterben muessen. Ganz kalt bin ich nicht. Ich versuche nur in natuerlichen Maßen zu denken.


    Wobei in diesem Video meiner Meinung nach eigentlich beide Tiere leiden muessen. Schlange genauso wie Meerschweinchen *seufz* Einen besonders warmen Eindruck machte das Aquarium auch nicht auf mich (nicht im metaphorischen, sondern eigentlichen Sinn - naja, im metaphorischen eigentlich auch).

  • Hallo


    Zum einen werden auf Reptilienbörsen auch Meerschweinchen lebend verkauft als Schlangenfutter und es ist gut oder schlecht ist solche großen Tiere an seine Schlangen zu verfüttern sei einmal dahingestellt.
    Aber da diese dort absolut legal als Futtertiere verkauft wird ist es sicherlich nicht gesetzlich verboten.


    Das Problem ist eher das viele Menschen auch von ihrer Schlangenhaltung nicht die Ahnung haben und von daher viel zu große Beutetiere ihren Schlangen vorsetzen und diese dann doch arge Schwierigkeiten haben diese wirklich sehr sehr schnell zu töten.


    Zum anderen wurde mir gesagt wer Meerschweinchen an seine Schlangen verfüttert ist ein schlechter Schlangenhalter. Denn Meerschweinchen sind nicht geeignet als Schlangenfutter. Soweit ich weiß sollen diese viel zu fett sein und daher sogar auch noch für eine Schlange absolut ungesund.


    Lieben Gruß
    Tina

  • Oha .. Naja, wie mit den Katzen. Da hoert man ja auch dauernd, dass Katzen sich kaum noch bewegen koennen und an Verfettung sterben, nur weil die Halter der Meinung sind, dass ihre Lieblinge alles Essen verdient haben, was die Menschen auch essen. Und dann wundern sie sich, wenn die Katze "ploetzlich" stirbt. Das die nicht merken, dass es den Tieren schon lang nicht mehr gut geht :-/


    So denken manche Schlangenhalter wohl auch, dass sie ihren Tieren was gutes tun, umso groeßer das Futtertier ist. Man sollte seinem Tier schon den Respekt erweisen, sich zu informieren, was diesem gut tut :roll:

Ähnliche Themen wie Schlangenfutter