also eins vorweg, ich finde das auch furchtbar, aber ich denke das ist ja wirklich "natürlich" und ich sag mal kühe, schweine usw. werden mit sicherheit nicht humaner geschlachtet und die werden auch gegessen da stört es kaum einen wie es den "lieben tieren" geht...
Allgemeines
Schlangenfutter
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- sleepingdragon
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
Zitat von Danaich sag mal kühe, schweine usw. werden mit sicherheit nicht humaner geschlachtet
Da muss ich direkt an eine Reportage denken, in der es um die "humane" Art zu töten ging. Der Schlachter erzählte, wie human und schmerzfrei seine Methode doch wäre (Bolzenschuss). Das mag ja sein. Was die anderen Tiere jedoch denken, wenn sie sehen, dass ihre Artgenossen getötet und direkt danach noch im gleichen Raum aufgeschlitzt werden, dazu sagte er nichtLiebe Grüße
Nadine -
Boah ist das brutal :shock:
es gibt echt unzählige Grausamkeiten auf dieser Welt :shock:
-
Peta hat dazu auch ein paar "tolle" Videos im Angebot...
-
Wobei ich Peta nicht gerade für seriös halte.
-
Hm. Das ist natürlich ansichtssache. Das ist klar ... "Meet your Meat" von Peta finde ich trotzdessen sehr gelungen. Was nicht heißen soll das alle Tiere Qualen erleiden ect. pp. wie es ev. rüber kommen kann. Nagut ich will nicht ausschweifen hier geht es ja vorrangig um die Schweine und die Schlangen.
-
ich glaube die reportage hab ich auch gesehen, ich wollte auch nicht dass man hier abschweift, das war nur meine rter gedanke, als ich hier mitgelesen habe und eigentlich wollte ich das auch gar nicht schreiben :oops:
-
Also wie ich shcon mal geschrieben hab haben wir selbst *schlangenfutter*aufgenommen...
Wir dürfen aber nicht vergessen wie man Tiere tötet um sie dann zu verfüttern....
Zitat von NadineHallo,
Das ist auch meine Meinung. Zumal man bei den Schlangen weiß, dass sie einfach sehr schnell töten.Liebe Grüße
Nadinedas magst du vieleicht recht haben aber was ist wenn die schlange keinen hunger hat ??
Das schwein was wir hatten, lebte mit eienr Schlange drei tage in einem Käfig, natürlich ist das schwein bekloppt geworden...Wie bei Schweinen würde ich mir mehr Kontrolle wünschen ....
-
Hallo,
Zitat von Horstdas magst du vieleicht recht haben aber was ist wenn die schlange keinen hunger hat ??
Das schwein was wir hatten, lebte mit eienr Schlange drei tage in einem Käfig, natürlich ist das schwein bekloppt geworden...Das darf natürlich nicht sein. Das meinte ich auch nicht. Wenn, dann muss es natürlich sofort durch das Tier verfüttert werden.
Liebe Grüße
Nadine -
Grüß Euch.
Naja richtig ist das die Schlange sicherlich schnell tötet wenn es ein erfahrener Halten jetzt mal unter "" ist dann ist es für`s Schwein sicher nicht so schlimm.
Aber seit mir nicht böse wenn ich jetzt vielleicht Schlangenhalter unter Euch angreife aber bitte für was hält man Schlangen???
Würde mich wirklich interessieren.
Meine Schwägerin hält Spinnen find ich auch für schwachsinn die bewegen sich genau 5cm pro tag geben keine Geräusche von sich und sind mortz gefährlich!
Warum lässt man die Viecherl nicht in der Natur? wo sie hingehören? Sollen Reptilienauffangstationen und der gleichen Züchten ja ist o.k. mit dem nötigen Fachwissen dahinter sollen sie auch lebend füttern ist auch in Ordnung da die schlangen da ja auch ein genügend großese Terrarium haben.Aber warum zum Teufel braucht man als Privathalter ein Reptil? Ich bin auch sehr dafür das man die Tiere so nah als möglich an den Natürlichen Bedingungen hält. Aber ein Glaskasten 1m x 30cm ist für mich alles andere als Natürlich.ne Katze kann raus, Schweine hält man zumindest zu zweit auf mindestens 0,5 bis 1m² pro schwein, Hund wird Gassi geführt und die Reptilien? sitzen den ganzen Tag in diesem Kasten und dürfen sich genüsslich langweilen. Aber wir halten ja Natürlich weil wir lebend füttern...... Man sollte immer die gesamte Haltung betrachten, es bringt auch einem Hund nichts wenn man ihm das beste Fressi gibt aber für ihn nicht da ist. Den schönsten Stall fürs Pferd hat aber keinen Gruppenkoppel gang..............................
hab mich bei nem Experten erkundigt Meerschweine sind auf grund Ihres gesamt erscheinungs Bildes für schlangen keine Beute.
und in den Anden leben genau 2 verschiedene Schlangenarten Würger gibts da oben keine....Ich glaube das manche leute Reptilien einfach deshalb halten weil sie keinen Laut von sich geben und weil sie toll ausschauen wie viel Arbeit und Wissen für diese Wunderschönen geschöpfe notwendig ist vergessen leider viele........................................
schönen Wochenbeginn
-
Hallo,
vielleicht fragen sich andere Leute auch, warum man Meerschweinchen hält. Sie wollen nicht schmusen, können meist keine Kunststücke und ruhen viel.
So hat nunmal jeder seine Vorlieben.Zitat von sleepingdragonSchweine hält man zumindest zu zweit auf mindestens 0,5 bis 1m² pro schwein, Hund wird Gassi geführt und die Reptilien? sitzen den ganzen Tag in diesem Kasten und dürfen sich genüsslich langweilen. Aber wir halten ja Natürlich weil wir lebend füttern...... Man sollte immer die gesamte Haltung betrachten
Aber sind 1 m² denn natürlich? Ist Innenhaltung natürlich? Ist die Ernährung mit Gemüse und Obst natürlich? Auch nicht.Ich kenne mich mit Reptilien nicht aus, weiß nicht, wie groß die Reviere von Schlangen in der Natur sind. Baumpythons z.B. verbringen ihr Leben bei ausreichendem Nahrungsangebot auf einem einzigen Baum.
Liebe Grüße
Nadine -
Moin,
aus dem selben Grund, warum man Aquarien hat. Oder ist es natürlich Fische die nicht mal das gleiche Habitat haben, in einen Glaskasten zu sperren?
Wir selber haben eine Bartagame. Die frisst nix was größer als eine Heuschrecke ist, bzw. sie kriegs nicht, da sie sonst verfettet.
Man hat - ähnlich wie bei Meerschweinen- etwas zu beobachten. Unser Poldi ist sehr aktiv (nun gut zZ will er seine Winterruhe), das macht genauso Spass wie Schweine beim Wuseln zu schauen.
Es ist ein Hobby und es sind richtig fazinierende Tiere. Ich hätte noch gern Leopardgeckos und australische Wasseragamen, einfach weil die Tiere schön sind.
In Terrarienhalterkreisen wird das Thema "natürliche Haltung" auch immer sehr kontrovers diskutiert.
MfG
Marbo -
Guten Abend,
ich habe echt keine Ahnung von Reptilien, aber mir tut es sehr leid, das es Futtertiere geben muß. Das Problem ist nicht nur das töten der Tiere, sondern auch die Massenvermehrung und schlechte Massenhaltung von fragwürdigen Züchtern, die hoffen damit das große Geld machen zu können. Ich habe einmal (unfreiwillig!) Einblick in eine Massenhaltung von ,,Futterratten" bekommen. :shock: Ich würde sagen, das ich nicht so empfindlich bin, aber ich habe bald gebrochen, so hat das gestunken, war treckig und eklig und die armen Tiere, wobei mir bei diesem Anblick, nicht ganz wohl war (so viele Ratten auf einen Haufen) und mein Interesse (wollte immer mal 2Ratten haben) ist auch in Ekel umgeschlagen. Trozdem taten mir die Tiere so leid. Aber da es so viele Reptielien in Deutschland gibt und es immer mehr werden, haben solche Leute leider auch Erfolg und die Leidtragenden sind wieder die Tiere. -
oh nein! Solche menschen gehören eingesperrt! was würden die denn sagen, wenn wir ihre babys an schlangen verfüttern?!?
ich finds schrecklich...Was ich auch nicht in ordnung finde sind die menschen, die ihre kaninchen oder hasen auf nur 80cm halten, sie messten und anschließend schlachten. So was ist wirklich tierquelerei!
-
Hallo,
Zitat von EnomisDas Problem ist nicht nur das töten der Tiere, sondern auch die Massenvermehrung und schlechte Massenhaltung von fragwürdigen Züchtern, die hoffen damit das große Geld machen zu können. Ich habe einmal (unfreiwillig!) Einblick in eine Massenhaltung von ,,Futterratten" bekommen. :shock: Ich würde sagen, das ich nicht so empfindlich bin, aber ich habe bald gebrochen, so hat das gestunken, war treckig und eklig und die armen Tiere, wobei mir bei diesem Anblick, nicht ganz wohl war (so viele Ratten auf einen Haufen) und mein Interesse (wollte immer mal 2Ratten haben) ist auch in Ekel umgeschlagen.
Wobei die Haltungsbedingungen für Schlachttiere (für Menschen wie auch für Tierfutter auch oft katastrophal sind. Das hat meiner Meinung nach wenig mit Futtertieren zu tun.
Und es gibt auch Reptilienhalter, die ihre Futtertiere sehr gut halten.Liebe Grüße
Nadine