Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babies lassen sich viel Zeit...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Meine Kaya ist ja (leider) schwanger und mittlerweile ist sie schon an den Seiten so dick wie ein halber Tennisball, oder etwas kleiner aber so ungefähr.
    Als meine Mutter und ich vor ca. 3 Wochen beim Arzt waren, meinte die es dauert nicht mehr lange.
    Die Babies lassen sich viel Zeit, wenn ich am Montag oder Dienstag zum Arzt gehe, könnte der überhaupt etwas tun?

• Hallo,

wie alt ist das Meerie denn und wie lange ist sie bereits schwanger? Eine Schwangerschaft dauert um die 70 Tage. Nicht, dass sie Probleme hat, zu werfen, das kann sehr gefährlich werden...
    Notfalls würde ich zum Nottierarzt fahren oder dort zumindest mal anrufen...

LG Ricarda

• Also Kaya müsste jetzt ungefähr 19-20 wochen alt sein...
    Schwanger muss sie vor dem 1.08 schon gewesen sein, wann genau weiß ich leider nicht, da wir sie in der Tierhandlung gekauft haben und sie da bereits schwanger war.

• Hi,
    ich kenne dein Problem sehr gut. Ich habe auch leider die Erfahrung machen müssen, dass die meisten TÄ nicht wirklich gut auf dem Gebiet Meerschweinchen sind. Ich war enttäuscht. Mir sagte man auch das meine Alfine in ein paar Tagn werfen sollte, doch ich musste noch ca. 2 Wochen warten. Allerdings deckte sich der wirkliche Geburtstermin gut mit meinen Berechnungen aus dem alter der Sau und dem Kaufdatum, also musste ich mir keine große Sorgen machen. Das Fiasko ging dann erst richtig mit der Geschlechtsbestimmung los. Eine Katastrophe wenn man aich auf keinen verlassen kann. Letztendlich ist alles gut ausgegangen und ich habe jetzt insgesamt vier Schweineweiber :lol: