Meerschweinchen Verhalten

Außenseiter?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wir haben seit knapp vier Wochen vier Meerschweindamen. Sie sind alle zusammen bei uns eingezogen und kannten sich schon vorher. Eigentlich verstehen sie sich gut, wie ich finde. Sie fressen alle nebeneinander und es gibt wenig Unruhe oder Streit. Aaaaaaber - nur drei der Schweinchen sitzen zusammen Nachts im Schlafhaus. Das vierte sitzt in einem anderen Häuschen. Da die Schweinchen in Außenhaltung leben könnte es bald zu kalt für alleinschlafen sein, zumal nur das "große" Schlafhaus komplett isoliert ist. Was kann ich tun um das vierte Schweinchen zu den anderen zu bekommen? Will ja nicht das es frieren muß. Wollte nochmal einen zweiten Durchschlupf ausprobieren. Hat jemand noch einen anderen Rat?
    Liebe Grüße Pollonia

• Was sind vier Wochen das legt sich.

Meine haben geschlagene 2 Monate gebraucht um sich einig zu werden :wink:

Das wird schon gib ihnen genügend zu erkunden und einen gemeinsamen fressplatz dann hats bei uns auch geklappt

Grüße

• Also von meinen Damen liegen einige immer mal wieder gerne alleine. Die gehen sogar quer durchs Haus, um unter dem Sekretär zu lümmeln (da liegen Teppiche :lol: )
    Ich habe ihnen 5 Verstecke eingerichtet (ausserhalb vom Käfig), in denen sie gerne liegen (Meist alleine und manchmal zusammen). Wenn man ihnen die Wahlmöglichkeitt gibt, dann nutzen sie sie. :lol:

• Hallo,

hier z.B. vhttp://www.petshop.de/a-16839-4-1-03-080-02290---Käfigzubehör%20Schlafhäuser.htm Wobei das eines für Hamster ist. Aber um es sich vorzustellen reicht es ja.

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Um nachträglich etwas anzufügen, ist die Edit Funktion da.