hallo,ich habe ein problem mit meiner sunny,seit dem tod ihrer freundin lissy lässt sie kein anderes meerschweinchen mehr in ihre nähe...sie fängt sofort an sie zu beißen,springt auf sie los,klappert mit den zähnen usw...sie ist halt total agressiv gegenüber den anderen weibchen,seit dem tod akzepiert sie keinen mehr...nur warum?vorher war das mit sunny überhaupt kein problem...im gegenteil..und jetzt?!?was soll ich nur tun?ich will auch nicht das sie ihr restliches leben alleine bleibt...nur habe ich echt schon alles ausprobiert,was das aneinander gewöhnen betrifft...:/!
Meerschweinchen Verhalten
sunny hasst die anderen warum?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
sie hat anscheinend eine sehr gute Partnerin verloren, die Arme.
Hast Du es schonmal mit Bachblüten versucht?
Liebe Grüße
Nadine -
ja lissy war die älteste sunny war von klein auf bei ihr und pucki und heidi aber als die beiden verstorben sind hatte sie ne zeitlang nur noch lissy und lissy ist ja jetzt tot...
ne bachblüten?!wie funktioniert das,was soll das bewirken?? -
Hallo,
schau doch mal hier, da findest Du alle Infos dazu. https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,es hilft nichts...nur mal reintheoretisch;Würde es gehn wenn ein bis 2 Kaninchen zu ihr kommen,oder soll ich sie jetzt für immer alleine lassen?!LG Nadine
-
ich würde ein ganz ganz junges meerli dazunehmen, dann hätte sie wieder ne aufgabe, aber alleine halten würde ich sie nicht... das wäre zu hart, erst sterben alle ihre freundinnen und dann muß sie alleine gehalten werden...dann verliert sie je den letzten glauben an das schöne leben
-
und wenn das auch nicht klappt?!?meine bibi ist jetzt genau so,seitdem sie blacky verloren hat
-
du kannst es nur ausprobieren. vielleicht wäre eine lösung dass dieses ganz ganz kleine so ähnlich aussieht wie deine lissy. aber alleine halten halte ich für nicht gut. ich kann mir vorstellen dass sie dann noch mehr leidet... vielleicht braucht sie auch einfach nur etwas zeit, so wie wir halt auch. wie lange ist es denn jetzt her?
-
bei eindeutig agressiven schweiies ist ein juges schwein keine gute idee...es würde gnadenlos attackiert werden..
ein dominanter kastrierter bock der sie in ihre schranken weist wäre das beste.
wie alt ist sie? evt. hat sie zysten (kann man links und rechts ertasten..kleine oder große kugeln im bauch) das macht durch die hormonumstellung agressiv und kann mit hormonen behandelt und somit ausgeglichen werden.
fühl doch selbst mal auf dem schoß :wink:
-
sie ist jetzt *überleg* schon ca. 2-3 monate allein
werde ich mal machen...danke. -
Guten Abend,
ich würde es auch mit einem etwas älteren Kastraten probieren, aber alleine würde ich sie nicht lassen. Oder du besuchst mit ihr mal eine Notstation, da gibt es doch einige Weibchen, die ein gutes zu Hause suchen und könnest mehrere testen, vielleicht ist ja die Richtige dabei. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Simone