Regenbogenbrücke

Er war zwar kein Meerschweinchen...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • ...aber das beste, frechste und süßeste Streifenhörnchen dieser Welt! Am letzten Freitag ist er im Greisenalter von 7 Jahren friedlich in den Armen meiner Eltern eingeschlafen :cry:
    Bommel, ich hoffe, du bist gut auf der anderen Seite angekommen und knabberst schon glücklich an einem riesen Kürbiskern! Wir werden dich alle sehr vermissen! Du hinterläßt ein komplett ramponiertes Zimmer (was nicht mal Papa dir übel nimmt) und vor allem ein großes Loch in unseren Herzen! Wir werden dich nie vergessen!
    Grüß Falco, Woddy, Mucki, Glubschauge und Schneeschwanz von mir und laß es dir gut gehen!


    Deine Nussknacker

  • Das tut mir wirklich sehr leid für euch.
    Euer Bommel ist sicher schon gut auf der anderen Seite angekommen und spielt sicher schon mit alten und neuen Freunden.
    Kürbiskern hat er sicher auch schon verdrückt :wink:
    Alles gute für die schwere Zeit wünsche ich dir und deiner Familie

  • Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch. Ich bin nur froh, dass er keine Schmerzen hatte. Ich war leider nicht da, aber meine Eltern haben erzählt, dass er Hilfe brauchte, um aus seinem Häuschen zu kommen und dann haben sie ihm schon angesehn, dass es zu Ende geht. Sie haben ihn dann auf sein Kissen gesetzt und 1,5 Tage lang (und auch die Nacht) abwechseln im Arm gehabt, bis er eingeschlafen ist und nach ein paar Stunden im Schlaf gestorben ist. Ich wär so gerne auch für ihn da gewesen, aber ich wohne 6 Stunden entfernt und er ist bei meinen Eltern geblieben, weil er es nicht ertragen kann, in einem Käfig zu sitzen (obwohl es ne riesen Vogelvoliere ist), und er bei meinen Eltern ein ganzes Zimmer hat, in dem er frei rumlaufen kann. Daher sind Teppich, Vorhänge und Tapeten angefressen, ausgerissen und durchlöchert, aber er saß nach "getaner Arbeit" immer ganz glücklich auf seinem Kissen am Fenster und hat rausgeschaut.
    Die letzten Monate hat er abgenommen und Probleme mit dem Fell bekommen, aber der Tierarzt meinte, er ist gesund, nur einfach alt. Dann wurde er langsamer, etwas klapprig, aber er hat immer noch gut gefressen und hat keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt. Ich bin so froh, dass er so ruhig gehen durfte und keine Schmerzen hatte, aber es tut halt immer so weh, auch meinen Eltern. Sogar mein Vater hat lange geweint...
    Was ich von ihm gelernt habe ist, dass kein Tier in einem Käfig leben sollte! Daher bemühe ich mich, meinen Meeris so viel Platz wie möglich zu bieten (sie haben zu dritt genau so viel Platz, wie meine Fernsehecke samt Tisch, Sofa und 2 Sesseln einnimmt!) und ich werde nie wieder ein Streifenhörnchen anschaffen! Sie sind einfach nicht als Haustier geschaffen, sie gehören in die Freiheit! Und da ist Bommel hoffentlich jetzt :(

Ähnliche Themen wie Er war zwar kein Meerschweinchen...