Zitat von EnomisGuten Abend,
ich könnte mir gut vorstellen, daß das Meeri auch schon draußen das Kaninchen angeklappert hat, da hast du es vielleicht nur nicht so mitbekommen und drin hast du vielleich mehr Kontakt (Kontrolle), da merkt man wohl eher, wenn was nicht inOrdnung ist. Könnte auch sein, das dein Böckchen nun in die Pubertät gekommen ist (ich weis ja nicht wie alt er ist) und das Kaninchen eventuell als Rivalen betrachtet. :wink: Also eigentlich ist es auch egal, da das Resultat immer das Selbe ist und zwar Trennung der beiden Arten. LG Simone
hallo
hmm... das ist evtl. möglich, allerdings hab ichs draußen nie mitbekommen. (sehr entspannend daneben zu sitzen und denen beim rumflitzen zuzuschaun. eig. müsste man es dann ja hören...)
wenn dieses jahr noch mal besseres wetter ist, werd ich mal laaange dabei sitzen und speziell darauf achten, wenns auch da der Fall ist... dann muss ich mir was überlegen für draußen.
pupertät denk ich eher nicht. der kleine ist ca. 2 1/2
aber du hast recht, resultat bleibt das gleiche
werd sie dann weiterhin getrennt in den freilauf setzen.
(da fällt mir noch was ein was ich loswerden wollte: irgendwer meinte was von verschiedenen körpersprachen sowie lauten. :
mir ist durchaus bewusst, dass meerschweinchen und kaninchen nicht miteinander kommunizieren können :wink: aber oft ist es so, dass, wenn sie von klein auf aneinander gewöhnt sind, sie die anwesenheit des anderen zumindest akzeptieren. wenn beide dann artgerechte gesellschaft haben, bin ich der meinung, dass man sie ruhig zusammen laufen lassen kann (freilauf etc. wenn groß genug, dass sie sich bei bedarf aus dem weg gehen können) (in einen käfig würd ich sie allerdings auch nicht zusammen setzen)
LG