jaa also ich war in mathe nie so eine leuchte, deshalb bereitet es mir sogar schwierigkeiten die quadramtmeter meiner schweinchen auszurechnen, mit hilfe des rechners der hier irgendwann mal gepostet wurde habe ich das aber hingekriegt nun hab ich aber das problem, dass mein auslauf der am eb steht ja 5 eckig ist, er hat also 5 seiten á 60 cm und eine seite à 1,40m! wie rechne ich da denn die qm aus?
danke für eure mathematischen kenntnisse
-
-
-
-
ich habe meinen papa gefragt und habe jetzt rausgefunden, dass mein neuer eb zusammen mit meinem 24 std auslauf 3,48qm habe...ich könnte (theoretisch) ein 5. scheinchen zu meinen vieren setzen, dann hätte immernoch jedes schwein 0,6.. qm.... -
Das 5. Schweinchen freut sich! warum nicht......
-
[quote='Dana'] mit hilfe des rechners der hier irgendwann mal gepostet wurde habe ich das aber hingekriegt
Wo finde ich den Rechner? Kannst du den Link posten?
Wäre super!
Ricky -
Ich glaube sie meint den hier: http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php
-
genau den meine ich, mit dem 5. schweinchen bin ich noch unsicher, weil ich mir sorgen um die vergesellschaftung mache, da meine martha ja doch manchmal eine richtige ziege ist, außerdem kommen ja dann auch mehr kosten und mehr arbeit auf mich zu, oder ist das kein großer unterschied?
-
Also mein TA sagt immer wenn ich da bin (er meint ich könnte noch ein paar schweinchen vertragen
) wer 4 Schweine ernähren kann bekommt auch 5 durch, und die paar köttel mehr....
Aber letzendlich muss das ja reiflich überlegt sein! Es macht doch nen Unterschied find ich....
Wenn du mit deinen 4 glücklich bist, lass es dabei. die freun sich auch über den Mehrplatz :wink: -
ja auf der einen seite bin ich natürlich glüklich mit meinen 4, vor allem, weil es anfangs als henry dazu kam ja sehr problemtisch war und jetzt die meiste zeit harmonisch ist! auf der anderen seite treibt mich die sucht http://www.wuerziworld.de/Smilies
-
Zitat von Dana
auf der anderen seite treibt mich die sucht http://www.wuerziworld.de/Smilies
Ja das kennt glaub ich fast jeder. Guck doch einfach mal bei den Notseiten vorbei... vielleicht ist ja was dabei. Platz hast du genug, und ob du nun ne halbe Paprika mehr aufschneidest :wink:
Und das mit der Vergesellschaftung klappt bestimmt auch! Je mehr, desto harmonischer. -
Der Rechner ist super laut diesen könnte ich 9 Schweinis halten, dürfte mir also noch 4 anschaffen
Aber die kleinen Wutzen hier sind jenuch. :wink:
-
Dein Gehege hat 2.34 qm Bodenfläche.
Dort könnten zwischen 4 und 5 Meerschweinchen leben.
Hat er gesagt! So. Her mit dem 5.!
Nee quatsch. 4 reichen.
-
man sollte nie nie sagen
:wink:
Zumal ich dachte für die 5 währe es zu klein und wollte anbauen, was aber jetzt etwas Zeit hat. Mein Gewissen hat sich wieder Beruhigt puhhhh
-
@KAZ: dein TA hat Recht, find ich.... Auf eines mehr oder weniger kommt es nicht an, nur wenn man das 2-3 Mal gedacht hat, dann ist der Untershcied doch merkbar
-
ich werde mir da auf jeden fall erstmal überlegen, erstmal wird der neue EB fertig gebaut, hoffentlich morgen und samstag ist dann großer einzug