Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

braucht hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• also ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich habe ein wunderschönes langhaarbökchen, und er hat acuh schon wunderschöne babys gemacht, aber nciht bei uns.
    und ich will mir jezt 2 weibchen anschaffen, und eines davon decken lassen.
    und ihn danach kastrieren lassen.
    :roll::?:
    ich bin meeri anfänger, und ihr könnt mich für verückt erklären, aber naja..
    soll ich es machen???
    weiss selber nicht.. ^^

LG jule
    :roll:

• Oh nein, nicht schon wieder so ein Thema :shock:

gib doch mal in der Suchfunktion

Meeris decken, oder Nachwuchs oder ähnliches ein.....

da gibts einige Threads

ein sehr empfindliches Thema.

Ich empfehle dir es zu lassen. Man braucht viel Hintergrundwissen hierzu! Man sollte das den Züchtern überlassen, die wirklich was von der Materie verstehen und nicht selbst rumprobieren.

Es können auch z. B. 7 Babys werden, wohin mit all denen? Die Notstationen sind schon sooooo voll :shock: , man muss beim Verpaaren einiges Wissen, eine Meeri-Mama darf nicht älter als 1 Jahr bei der Geburt sein, muss aber mind. 6 Monate sein etc., etc., etc. Was machst du wenns Probleme bei der Geburt gibt? Weisst du was dann zu tun ist?

Nein, mach es bitte nicht! Meine Meinung.

Lg Susi

• Zitat von Meeri-Susi

Nein, mach es bitte nicht! Meine Meinung.

Meine Meinung auch! Es kann so viel schief gehen dabei und Babys, die aufzucht, Babyböckchen etc ist echt kompliziert und man kann sooooo viel falsch machen!
    Wie ich es mitbekommen habe, bist du noch anfängerin... lass es!!!! Du würdest es bereuen! Die bleiben ja auch nicht süss und klein. Sie werden größer, müssen vermittelt werden. Und es gibt in den Notstationen und tierheimen schon soo viele Schweinis die ein neues zu Hause suchen... :wink:

• ja. darüber weiss ich bescheid. :lol:
    und wo sie hinkommen wäre auch schon geklärt.