Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

braucht hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• also ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich habe ein wunderschönes langhaarbökchen, und er hat acuh schon wunderschöne babys gemacht, aber nciht bei uns.
    und ich will mir jezt 2 weibchen anschaffen, und eines davon decken lassen.
    und ihn danach kastrieren lassen.
    :roll::?:
    ich bin meeri anfänger, und ihr könnt mich für verückt erklären, aber naja..
    soll ich es machen???
    weiss selber nicht.. ^^

LG jule
    :roll:

• Oh nein, nicht schon wieder so ein Thema :shock:

gib doch mal in der Suchfunktion

Meeris decken, oder Nachwuchs oder ähnliches ein.....

da gibts einige Threads

ein sehr empfindliches Thema.

Ich empfehle dir es zu lassen. Man braucht viel Hintergrundwissen hierzu! Man sollte das den Züchtern überlassen, die wirklich was von der Materie verstehen und nicht selbst rumprobieren.

Es können auch z. B. 7 Babys werden, wohin mit all denen? Die Notstationen sind schon sooooo voll :shock: , man muss beim Verpaaren einiges Wissen, eine Meeri-Mama darf nicht älter als 1 Jahr bei der Geburt sein, muss aber mind. 6 Monate sein etc., etc., etc. Was machst du wenns Probleme bei der Geburt gibt? Weisst du was dann zu tun ist?

Nein, mach es bitte nicht! Meine Meinung.

Lg Susi

• Zitat von Meeri-Susi

Nein, mach es bitte nicht! Meine Meinung.

Meine Meinung auch! Es kann so viel schief gehen dabei und Babys, die aufzucht, Babyböckchen etc ist echt kompliziert und man kann sooooo viel falsch machen!
    Wie ich es mitbekommen habe, bist du noch anfängerin... lass es!!!! Du würdest es bereuen! Die bleiben ja auch nicht süss und klein. Sie werden größer, müssen vermittelt werden. Und es gibt in den Notstationen und tierheimen schon soo viele Schweinis die ein neues zu Hause suchen... :wink:

• ja. darüber weiss ich bescheid. :lol:
    und wo sie hinkommen wäre auch schon geklärt.
    wann ich eingreifen muss weiss ich auch.etc.
    ich wollte nur wissen ob ich es machen soll.

UND ENTSCHULDIGE DAS ICH HIER NEU BIN UND KEINE AHNUNG HABE WAS ES HIER SCHON SO FÜR THEMEN GAB EYY!!!
    das muss doch nicht jedesmal gesagt werden-.-'
    dann steht es eben 2mal da -.-'
    ich habe gesucht, und darüber nichtz gefunden.

aber danke.
    LG jule

• Das sind keine vorhandenen Themen! Dies hier ist eine Ratgeber seite! Und das sind ratschläge im bezug auf nachwuchs! Da steht alles zu dem Thema drin! wie lange schwangerschaft dauert, wie es abläuft etc.

Erst lesen, dann meckern! :wink:

Und anschreien brauchst du mich auch net!

• ooook, dann ging es an mich.

Die Suchfunktion ist super! Nur wissen Neulinge das meist eben nicht, auch ich habe gebraucht bis ich die gefunden habe :wink:

und man kann da herrlich stöbern und viel finden!

und anschreien brauchst du auch mich nicht!

Toller Einstieg :wink:

• -.-'
    ich verstehe euch nicht.
    ich hab gefragt ob ICH es machen soll. ich als einsteiger habe die suchfunktion eben noch nicht entdeckt. also, und fragen die persönlich von mir sind und die eine suchmaschine nicht beantworten kann, stelle ich hier rein.
    und ih hab dich nicht angeschrien. nimm es wie du willst. -.-
    ich wollte damit nichtz böses bezwecken.
    [aber komischer weise steht immer wieder unter meinen fragen der selbe spruch:boa schon wieder dieses thema -.-', sorry, aber da ich doch nixx für]

G -.-'

• Ach ja

GROSSBUCHSTABEN und z. B. !!!! gelten im Internet als Schreien,
    nur zur Info

im Off-Topic Bereich, kannst du auch gerne mal die Netiquette des Forums durchlesen :wink:

Netiquette = Benehmen im Netz :wink:

• Ich wäre auch dagegen. Aber wenn du unbedingt Nachwuchs möchtest, dann schau doch mal ob du ein trächtiges Notmeerschweinchen bekommst. Es ist natürlich nicht ganz das gleiche als wenn du babys von deinem böckchen bekommst, aber dann hättest du nachwuchs gehabt und gleichzeitig etwas gutes getan, indem du einem oder mehreren notschweinchen ein neues zuhause gegeben hast :wink:

lg von alina

• @KAZ-2Y5
    deine nachricht ist meiner nachricht zuvorgekommen.
    ich habe eine nachricht geschrieben, dann hab ich sie abgeschickt, aber deine nachricht war vor meiner da. also, das hatte mit dir nichtz zu tun.
    und dake für die links.