Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hervor stehende Augen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

Meine sau lilly ist ein wenig kompulenter als meine anderen schweinis, als ich sie heute raus genommen hab ist mir aufgefallen, das ihre augen richtig hervorstehen so richtige glubschaugen.
    Sie hatte zwar schon immer kulleraugen die etwas hervorstanden, aber nun kann man schon das weiße von Augapfel sehen.

Hat meine Maus vielleicht einen Gehirntumor.

• stehen sie alle beide gleichmäßig vor?
    schau morgen nochmal nach,vllt hat dein meeri auch vor etwas angst gehabt.
    ich merke es manchmal bei meinen tieren,wenn ich zum TA muß.
    da haben die richtig große augen.

wenn es nicht besser wird,eventuell TA aufsuchen,nicht das es etwas schlimmeres ist.

informiere uns doch weiter.
    *alle beide daumen drücke*

• Hallo,

Ich wüsste nicht wovor sie angst haben könnte, ich hab sie ja nur wie immer rausgeholt damit sie laufen kann und das kennt sie eigentlich.

Beide stehen gleichmäßig ab. Sieht echt nicht schön aus.

• sieht sie sonst irgendwie auffällig aus? auffälligkeiten bezüglich des fressens, verhaltens, veränderung im allgemeinen (z.b. fell)? ich würde es beim TA mal durchchecken lassen. ich fahre lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA.

liebe grüße, Tina

• lol !!!!!!!!! die hat keine Angst ! Die ist zu fett ! (wenn es geleichmäßig stark auf beiden Seiten ist und man Zahnprobleme so weit wie irgendmöglich ausschließen kann)

Die Lage der Augen wird maßgeblich durh zwei Dinge bestimmt:

1) ob genug Wasser im Körper ist (sonst evtl. eingefallen)
    2) durchs Fettgewebe hinter den Augen !!!! wenn ein Meerle stark abmagert liegen die Augen auch gannnz tief in den Höhlen.

Lass vorsichtshalber da ganze noch mal abschecken aber ich bin mir da recht sicher 8):lol: :wink:

• Man kann es auch ein bisscjhen freundlicher sagen und nein meine sau ist nicht zu fett sie ist nur etwas dicker als meine anderen schweinis.
    Lesen müsste man können. Im übrigen sie hat normal gewicht.

Wenn du deinen senf dazu tun willst dann freundlicher :evil:

• Zitat von sandra

Meine sau lilly ist ein wenig kompulenter als meine anderen schweinis

ich kann lesen !

P.s.: wenn du keinen Wert auf eine Antwort von mir legst merke ich mir das, das kann ich nämlich auch ganz gut. Aber warum du mir bös bist kann ich gerade mal gar nicht nachvollziehen. Wenn du so empfindlich bist, dann solltest du nicht das Internet nutzen, denn hier sitzt man sich nun mal nicht gegenüber und sieht schon am Gesicht wie es der andere meint. Aber eben dafür sind da Kürzel und Smilies da, z.B.:

LOL = laugh out loud
    ROFL = roll on the floor laughing

• Ich gehe auch ins Internet und so wie sie sich angehört hat. hat sie die frage hierrein gestellt weil sie sich sorgen macht und da kann man wirklich freundlicher reden und was die smylies angeht die provozieren eher als wie das sie als spaß rüberkommen in so einem text! naja.. vielleicht denkst du mal darüber nach im übrigen war das bei meinem meerschweinchen auch schon mal so und dann bin ich auch zum TA gegangen es stellte sich dabei heraus das alles inordnung ist lass dein schweinchen aber trotzdem sicherhalbsweise untersuchen.

liebe grüße *Knuffy*

• was für ein Zickenalarm

edit: ja sicherlich hat sie sich Sorgen gemacht, das kann ich ja verstehen und deshalb habe ich ja auch geschrieben das ich denke das es am Fettgewebe unter dem Auge liegt (wahrscheinlich)

Ihr tut ja halt hätte ich geschrieben du blöde Kuh (nicht das ich das gemeint hätte) fütterst deine Meerschweinchen nicht richtig ... also bitte ...

• Man, hier gibt es auch immer mehr Streit habe ich das Gefühl...

Zu Deinem Problem: Ich kann nur sagen, dass man bei meiner Speedy immer das weiße oben und unten am Auge sehen kann. Das Auge steht zwar nicht direkt hervor, aber oben und unten ist es immer etwas weiß. Ich wundere mich auch schon dauernd, was das sein könnte. Meine ehemaligen Schweinchen hatten das aber auch immer.

Lieben Gruß