Nach einer Beisserei zwischen drei Männchen (hatte bereits hier ne Nachricht dazu reingestellt) hatte der Norbi eine Bisswunde. Nun ist diese verheilt, er hat Schmerzmittel bekommen, nun noch zur Appetitanregung eine Kortisonspritze. Gesundheitlich scheint alles okay zu sein, doch er frisst immer noch nicht. Die Ärztin meinte nun, dass es sein kann, dass er nun boickt und es genießt, dass wir uns nur noch um ihn kümmern. Kann das sein? Hab ihr Erfahrung damit?
Ich wär uch für eure Hilfe dankbar.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Frisst er nur nicht, weil er nicht mehr der Boss ist?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ich hab da zwar keine wirkliche Erfahrung mit, denn meine Schweinis mussten glücklicher Weise von mir noch nie gepäppelt werden, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das der Grund ist.
Ich bin mir auch nicht sicher ob nen Meerschweinchen überhaupt so weit denken kann, also von wegen "wenn ich allein nix fresse dann kommt Frauchen und füttert mich..." (hat jemand ne Ahnung, denken die Schweinis so weit?)
Vermuten würde ich eher, dass es noch mit der Verletzung zu tun hat oder das seine Zähne vielleicht nicht ganz in Ordnung sind?
Zur Not würde ich mir ne 2. Tierarztmeinung einholen. Aber bitte auf keinen Fall nicht mehr päppeln und denken, wenn er Hunger hat wird er schon wieder fressen, sonst könnte seine Verdauung zum Erliegen kommen.Gute Besserung oder besser gesagt Guten Appetit an dein Schweinchen!
LG Steffi
-
Wenn ein Schwein krank war und ich es medikamentiert oder gepäppelt habe, dann fanden das alle Schwein toll(na ja die Medizin meist nicht, aber das extra Leckerchen schon eher) und danach waren sie immer etwas anhänglicher.
Gerade der Critical Carebrei ist heiß begehrt. Jack hatte was mit dem Herzen und bekam extra. Alle anderen waren total beleidigt. Nun war es so, das Jack zum Sofa kam, ich die Spritze runter hielt und er futterte.