Meerschweinchen Verhalten

Eines meiner Meeris knabbert gelegentlich am Finger

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

neuerdings fängt eines meiner Meeris an, mich gelegentlich in den finger zu beißen. Im Forum habe ich schon nach Hilfe und Tips gesucht, aber da die Gegebenheiten etwas anders sind wie bei den anderen Betroffenen Forumusern, wollte ich selber mal nachfragen.

Also Mirmo, das knabbernde Meeri, ist weder krank noch ist es einsam. Mirmo wird natürlich auch nicht permanent von uns genervt ^^ Er hat heute und auch gestern angefangen mich leicht in den Finger zu beißen. Aber mir ist aufgefallen das das mit der Zeit etwas heftiger geworden ist (ja, auch vom Schmerzempfinden :) )

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Kyan - Bald Fingerloser Meeribesitzer(?)

• Hallo Kyan,

manche Meerschweinchen knabbern halt gerne.
    Meine Hexe auch, die kann mein Freund praktisch nicht auf den Arm nehmen, weil sie sofort anfängt, ihm ihn die Finger zu beißen.

Ich würde denken, dass es damit einfach sagen will: Lass mich, ich habe keine Lust.

Liebe Grüße
    Nadine

• pünktchen hat das immer gemacht, wenn ich es am arm hatte und mit meiner mutter streit anfing. da kniff sie mich in den finger und knabberte auch mal fester. :roll:
    krümelchen hat das gemacht, als pünktchen kurz vorher gestorben ist und sie auf meinem arm saß. würde ich auch so interpretieren: ich mag jetzt nicht!

liebe grüße, Tina