Hallo Leute,
mein kleiner krazt sich zur Zeit sehr auf dem Rücken und reißt sicht auch immer an der selben Stelle die Haare rauß. Es sieht wie ein Pfeil auf dem Rücken aus, da er sich immer von links und dann wieder von rechts beißt. Wenn ich ihn auf dem Schoß habe und ihn auf der Stelle anfaße, dann beißt er immer in meine Klamotten, aber tut meine Hand nicht wegschubsen. Ich verstehe nicht an was das liegen könnte. Die Stelle ist leicht gerötet und das Fell sieht sonst sehr gesund aus. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Meerschweinchen Verhalten
Meeri reißt sich Haare raus...
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
HAllo wieviele Schweine hast Du denn?
Wenn Meeris alleine sind kann es schon mal vorkommen das sie sich mit sich selbst beschäftigen und das wiederum könnte dann so aussehen wie bei Dir.
Ansonsten können Kretzmilben dafür verantwortlich sein was mich aber wundert ist das die Haut nicht komisch aussieht und sich das Schwein auch nicht wie wild kratzt.
Naja darum eher die Psycho knax These von mir
beste Grüße
Sleepy
-
wenn meeries vorne alles anknabbern wenn man hinten an bestimmten stellen dran geht, haben sie milben.
auf jeden fall zum doc mit ihm!
-
Also ich habe zwei männchen. Wenn es Milben wären, ist das dann auch ansteckend für mein zweites? Und kann man denn die Milben so mit bloßem Auge sehen? Hab mir das Fell mal genau angeschaut und kann keine Tierchen finden.
@Sleepi, ich glaube an deiner Psycho knax These kann es nicht liegen, denn die beiden vertagen sich super und sind auch oft am spielen...
-
oh je das hört sich ganz nach milben an...stelle die schweinchen auf jedenfall dem TA vor. Parasitenbefall ist nix weiter schlimmes wenn es behandelt wird aba eine behandlung ist auch unumgänglich.
liebe grüße,die vivi