Meerschweinchen Verhalten

Wieviel schüchtern ist normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Elroy ist nun seit 2 Wochen bei uns, und es klappt so schön zwischen ihm und Moritz!
    Nur versteckt Elroy sich immer noch, wenn ich komme, auch wenn ich Lecker dabei habe. Uns wenn er doch draußen ist, verzieht er sich sofort rein.

Wieviel schüchtern ist denn nun normal? Ist das bei Elroy nach 2 Wochen noch okay?

• Hallo,

ich denke schon, dass es normal ist, da sie ja von Natur aus Fluchttiere sind. Ich selber habe hier zwei Fellnasen die ich schon mehr als ein Jahr habe und die sind immer noch sehr schreckhaft und respektiere dies.

Weiß ja nicht, was die anderen dazu denken :?

Grüße
    Nadine (mausel)

• hm ich denk auch dass das normal ist, vielleicht liegt da sauch an seiner vorgeschichte?! vielleicht hat er schlechte erfahrungen gemacht bei den menschen wo er vorher war (ich meine natürlich nicht die notstation) ansonsten erschrecken sich meine auch zwishcendurch immernoch, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass ihnen nichts passiert

• Hallo Mel,

ich denke es kommt aufs Schweinchen an..... bei unseren 7 sind 3 dabei die eher die Angstschweine sind.... und mein kleines Wuscheli ist total schüchtern. Habe sie seit Ende April diesen Jahres..... sie bleibt immer auf Distanz.... macht allerdings mittlerweile einen laaaaangen Hals wie eine Giraffe um sich ihre Leckerchen aus meiner Hand zu holen :D das sieht sooooo süß aus.

2 Wo. ist noch kurz.... warte einfach mal ab, das wird schon :wink:

• Hallo Hylpen!

Och, 2 wochen ist ja noch nicht so lang :-)

Ich hab meinen Kastraten jetzt schon mehrere Monate und er ist immer noch ein totaler Schisser. Das ist halt von Typ zu Typ unterschiedlich. Einfach Geduld haben, mit der Zeit wird es besser. Mein Bernie holt sich mittlerweile auch nach reiflicher Überlegung hin und wieder ein Stück Gurke ab :lol:

• Ich glaube es nicht: gerade beim Schweine füttern stand Elroy doch tatsächlich das 1. Mal vorne mit dabei! So ausführlich konnte ich ihn hier noch nie sehen! Ich wußte ja schon fast gar nicht mehr, wie er aussieht!