Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wieviel Heu?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• naja meine sitzen auch lieber auf den dächern und futtern im sitzen. meistens stellen sie sich nur auf die Füßchen um das Heu aus der Raufe zu "scharren" damit es runterfällt und fressen es dann von unten. Auch ne Art Bewegungstherapie ;) Ich gebe aber meistens auch eine Portion Heu auf den Boden :)

• Das ist bei mir aber auch so. Sie haben eine Raufe von der sie ganz bequem in Kopfhöhe fressen können aber ganz oft machen sie Männchen, damit sie an das Heu kommen was ganz oben ist. Als wenn das anderes Heu wäre.. :roll:

• Klar...die süßesten Trauben hängen halt am Höchsten :lol:

....meine scharren unheimlich gerne im Heu, das sieht echt witzig aus...links-rechts-scharr-scharr....und das Heu fliegt nur so :lol:

LG
    darie

• Zitat von darie

Klar...die süßesten Trauben hängen halt am Höchsten :lol:

....meine scharren unheimlich gerne im Heu, das sieht echt witzig aus...links-rechts-scharr-scharr....und das Heu fliegt nur so :lol:

LG
    darie

Das kenn ich eher vom frifu. Da liegt was ungeliebtes oben, das wird dann mit der Pfote "weggekickt" :lol:

• Hallo!

Ich weiß leider nicht wie man eine Frage stellt also ja xD
    Hier meine Frage:
    Meine Meerschweinchen fressen das Heu über Nacht, und zwar alles...
    Ist das normal das sie Tags über nur im Häuschen sind außer kurz mal, und über Nacht ganze Zeit fressen?
    Sie sind 13 Wochen alt und ich hab sie seit 1 Monat und ja... Wenn ich sie auch manchmal Hochheben möchte für Käfig säubern, springt der eine weg und versucht mich zu beißen.. hat er Schmerzen?.. Bitte um eine Antwort für die ,,Antwort" ...

LG Sabrina

• Vielleicht hast du zu wenige Unterschlupfe? Meerschweinchen bewegen sich ungern auf freier Fläche.
    Heu muss immer 24h zur Verfügung stehen und darf nie ausgehen.
    Meerschweinchen fressen immer wieder mal, bis 60 kleine Mahlzeiten pro Tag. Und zwar Tag und Nacht. Wenn sie nur nachts fressen würden, bekämen sie Verdauungsprobleme...