Allgemeines

mein böckchen ist alleine, und einsam!was solll ich tun!!??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hey,

ich habe ein männchen, eben nur eins!! früher hatt es mit einem kaninchen zusammengelebt.
    dann war er ne zeit lang bei den nachbarn, und hatt da für kindersegen gesorgt(nicht mit absicht). dann kam es mit seinem 4wochen altem sohn mit zu uns. in der ersten nacht, haben sie ganz laut gequiekt und der große hatt den kleinen gejagt, aber nicht gebissen oda so...
    aber am nächstem morgen habe ich es dann wieder zurückgegeben,weil ich angst hatte es könnte verletzt werden, war das richtig ?? was soll ich machen??:? :?::!:
    nochmal ein männlein holen und vergesellschaften?? oder wieder einen hasen?? ich weiss nicht weiter. ich will nur das beste für mein schätzii!
    warte auf antwort!!
    liebe grüße,
    jule :)

• Hallo!
    Also entweder du holst ihm ein 2. Böcken dazu, oder du lässt ihn Kastrieren, und nach 6 Wochen holst du ihm ein liebes Mädchen dazu (so würde ich es machen).....

Auf keinen Fall einen Hasen! Meeris brauchen Meeris!

• wenn schon 2 schweine und 2 kaninchen!! -.-

auf jeden fall noch eins holen,aber vorher kastrieren lassen,weil in tierheimen geben sie zu böckchen nur weibchen dazu,wenn sie kastriert sind...
    also ich geh einfach mal davon aus dass du in ein tierheim oder zum tierschutz gehst..

• auf keinen fall ein kaninchen dazu... dann sind trotzdem beide alleine weil sie keinen artgleichen partner haben. also ein meerschweinchen. ob nun ein weibchen oder ein böckchen, ist im endeffekt deine entscheidung. du musst halt bedenken, dass wenn du ein weibchen holst, dein böckchen erst kastrieren lassen musst und dann noch die 6 wochen "einzelhaft" abwarten musst, denn in dieser zeit kann er noch zeugen.
    auf jeden fall solltest du die vergesellschaftungsregeln beachten.

tip: meerschweinchen leben in der natur in kleinen harems, also ein männchen und mehrere weibchen... das wäre dann bei dir ein kastrat plus ein oder mehrere weibchen.

lg christina

• Natürlich will Schwein ein Schwein!! 8) Ob Man oder Frau ist deine Entscheidung! :shock: Männer mögen ja Frauen! Meistenst :lol:
    Was dir aber klar sein sollte, ist das es immer Jagereien und Streiterein geben wird. Bring sie auf neutralem Gebiet zusammen und putz den Käfig, damit er "neu" richt.
    Solange keiner blutet solltest du sie zusammen lassen. Denn es kann Wochen dauern, bis klar ist wer der Chef ist. :wink:
    Bei einem kleinen Mann wird er nochmal in der Pubertät rebellieren und Damen sind launenhaft. Da gibt es auch immer mal wieder zank.
    Endscheide dich und halt durch. Hier gibt es auch noch mehr Vergesellschaftungstips.Schau dich doch mal um. :P

• Hallo erstmal.Alle ganz klar ein Schweinchen. Kannichen und Meerschweinchen sprechen so zu sagen ne ganz andere Sprache. Das wäre in etwa so wenn man uns Menschen mit Affen zusammen setzen würde^^ Es wäre gut gewesen sie nicht zu trennen weil es so ist das das kleine Schweinchen vom großen das Sozialverhalten lernt. Das gibt zu anfang etwas stress aba nach kurzer Zeit unterwirft das jüngere sich dem älteren, wenn das ältere als jungtier nicht zu früh von älteren schweinen getrennt wurde und selbst dadurch weiß wie das sozialverhalten funktioniert (einer ist der boss).Aber bitte kein älteren herren mit dabei setzten.Das kann aba geht in den seltesten fällen gut wenn du keine erfahrund damit hast. oder wie meine vorgänger schon sagten du lässt ihn kastrieren und holst im eine schweine dame.ist sicherlich die artgerechtere variante.aba das böckchen bitte nur kastrieren lassen, wenns nicht älter als 3 jahre ist. liebe grüße,die Vivi ;-)