• Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen beim Müll wegbringen unser Schweinlein im Papiermüll gefunden. In einer Pappkiste die geräusche machte. Wurde anscheinend Ausgesetzt. Naja Menschen eben.

Jetzt wohnt er bei uns. Vorerst allein damit er sich erstmal "regeneriren" kann. Ist etwas dünn & klein für sein Alter und hat kahle Stellen. Wer weiß wo er herkommt o.O'
    Aber ist laut Tierärztin gesund. Soweit.

...unser warscheinlich 'o7 geborener (Van) Bommel. : D

(;

http://img229.imageshack.us/my.php?image=dsc00306oi1.jpg

• Sowas ist so heftig! Wie können leute nur sowas tun? Es gibt 1000 möglichkeiten ein Tier unterzubringen-man muss es doch nicht wegschmeissen! Gut das er gefunden wurde! Ich wünsch dem Kleinen alles gute und dass er sich schnell erholt! :wink:

• und so niedlich, ich kann solche Menschen nicht verstehen, so ein Verhalten an den Tag zu legen..nene.
    Vor allem es ist Herbst, draußen laufen auch Katzen und Hunde, evtl. auch Waschbären und Füchse rum und da lässt man so ein kleines Tierchen einfach alleine in einem geschlossenen Pappkarton..wo es erfrieren oder total durchnässst werden kann *grumpf*
    Mesnsch wenn man ein Tier loswerden will, es gibt Tierheime, Nothilfen, man kann in Kindergärten und Einkaufstätten Aushänge anbringen.
    Aber wegschmeißen, aussetzen, verlassen..da kann man nur den Kopf schütteln und das den ganzen Tag!
    Dir wünsche ich viel Glück mit Deinem Schwein, nicht das dochnoch etwas kommt wie Erkältung oder so..und dem Verursacher wünsche ich das er sich mal in einer stürmischen , regnerischen Winternacht im Schlafanzug aus der Wohnung sperrt.
    Gruß aus Immendorf

• Hm ja wir waren auch sehr geschockt. Also ich muss sagen ich hatte garnicht gedacht das überhaupt jemand ein Meerschwein aussetzt....es ist doch so klein : o und fluffig.

Aber wie man sieht wurde ich/wir ja gleich eines besseren belehrt ...leider.

Aber ich glaube er hat sich schon ganz gut eingelebt. In seinem nagelneuem Stall ^^' ..was tut man nicht alles.

Eigentlich wollten wir ihn garnicht behalten aber naaaja man kennt das ja wenn das Tier erstmal da ist ... ;)

Hab seit dem er hier ist viel über Meerschweinchen gelesen und so. Weil wir vorher kein Tier im Haus hatten...und ich bin wirklich entsetzt das es soviel Merschwein-Leid gibt. Das war mir garnicht so bewusst. Also das Menschen nicht grade Tierfreundlich sein können war klar aber das da auch Schweinchen von bedrofen sind..hab ich nie drüber nach gedacht. Hm. Schlimm schlimm.

Ja wir hoffen es gefällt ihm hier und wenn er sich erholt hat + Kastriert ist das er ein nettes Mädchen findet :)

• Zitat von cryptic-elf

Oh mann.... entsorgt wie eine alte Zeitung!!! Als wenn es kein Lebewesen wäre!! :evil:

es soll sogar menschen geben die andere lebewesen essen ;)

hab letztens beim tierarzt auch gehört wie ne frau en meerschwein beim müll gefunden hatte,schrecklich..
    es gibt sigar leute die ihre tiere einfach so im klo runterspülen oder in den müll werfen..also in den normalen hausmüll und dort verhungern lassen :x

• Naja Tiere essen is ja auch nicht grade nett. Wir sind da ganz wie unser neues Schweinchen ..eher auf Salat eingestellt ^^''

Aber in die Toilette oO' wie geht das denn..oh ich mag es mir lieber doch nicht vorstellen...wie es einen dann aus der Toilette anschaut oO' herje....

• da mein notebook nicht richtig zitiert antworte ich einfach mal so...

ich nehme jetzt mal nicht an dass ihr vegetarier seid,sondern eher viel grün futtert^^ auch wenns jetzt nicht in den thrad gehört..

naja,aber mit der toilette ist echt ätzend.ein bekannter arbeitet in der kläranlage und hat echt schon alles aus der pampe rausgefischt..unter anderem eben meerschweinchen..aber auch schon katzen.also wie die leute das machen(können) weiß ich echt nicht