• Heute Nacht geht`s für eine Woche nach Italien.
    Meine Schweinies sind dann bei der Mama.
    Als ich sie vor ein paar Stunden abgeliefert habe, haben sie ziemlich :cry:
    Hab etwas benutztes Streu aus meinem Käfig mitgenommen wg Geruch, aber sie fanden`s noch nicht so prickelnd. Sind nur in ihrem Eck im Unterschlupf gesessen.
    Wie macht ihr sowas?
    Ich denke in der Nacht geht`s los mit alles erkunden :shock: :D aber erst haben sie schon ganz arm geguckt!

  • Hallo Snix,


    in meinem ersten Urlaub sind die Schweinchen zu meiner Schwester gegangen. Sie hat aber nicht so viel Platz, so dass es arg stressig wurde.


    Nun bleiben sie hier, wo sie sich auskennen. Meine Eltern und meine Schwester wechseln sich beim Füttern ab, denn zwei Mal am Tag muss jemand kommen.


    Bis zu drei Tieren würde ich in einem Käfig auch woanders hinbringen. Mehr Tiere würde ich zu Hause versorgen lassen, soweit es möglich ist. Das ist der geringste Stress.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Gut danke!
    Sind ja nur zwei Schweinies u mein Pa hat großen Auslauf gebaut, so daß ich keinen Käfig rumziehen muß.
    Inzwischen rennen sie sicher schon total neugierig überall hin :D

  • seit ich von zuhause ausgezogen bin, war ich erst einmal übers we weg. meine meeries leben ja mittlerweile im EB, aber ich habe den alten geräumigen käfig bei meiner mutter untergestellt. als ich übers we weg war, waren meine meeries tagsüber draußen und in der nacht in diesem käfig untergebracht. das hat eigentlich gut geklappt. aber man hat ihnen schon angesehen, dass sie glücklich waren, als sie wieder wesentlich mehr platz in meinem EB zur verfügung hatten. jetzt, da hier ein 3. meerie wohnt, wird die unterbringung wohl etwas schwieriger. da wird dann wohl auch jemand kommen müssen. denn zu 3 in den käfig stecken geht auf gar keinen fall.



    liebe grüße, Tina