Allgemeines

2 Weibchen 2 Böckchen- geht das???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• also die drei (babys und mama) leben zusammen...mein anderes meeri teddy lebt derzeit alleine..aber ich lasse sie jeden tag eine halbe stunde zusammen...oder soll ich sie den ganzen tag außer nachts zusammen lassen??

heute habe ich zum ersten mal alle meeris zusammen laufen lassen. die babys waren anfangs noch ein bisschen scheu aber als dann teddy kam, sind sie richtig rumgelaufen. teddy lag sogar mit den babys zusammen im haus...aber trotzdem hat sie einmal versucht Linsay zu beissen.

was soll ich machen?

liebe grüße
    annika

• Hallo Annika,

Zitat von Linsay~Happy

also die drei (babys und mama) leben zusammen...mein anderes meeri teddy lebt derzeit alleine..aber ich lasse sie jeden tag eine halbe stunde zusammen...oder soll ich sie den ganzen tag außer nachts zusammen lassen??

Warum sind sie denn überhaupt getrennt?
    Um allen Stress zu ersparen, setze sie entweder komplett zusammen und nicht mehr auseinander oder trenne sie so lange komplett, bis Du sie zusammen lassen möchtest.

Liebe Grüße
    Nadine

• das geht nicht gut im normal fall. die böckchen würden sich gegenseitig um die gunst der weibchen bekriegen. ich rate dir einen von ihnen zuehalten und den anderen abzugeben oder die mädels und die jungs in getrennten käfigen zuhalten. allenfalls den auslauf unter aufssicht zusammen.
    liebe grüße, die vivi