Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Männlich oder Weiblich

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Lindsay Bergziege hat 1 Männchen und drei Weibchen, wenn ich das in dem anderen tread richtig gelesen habe.

Und das sich 2,2 nicht verträgt ist KEIN VORURTEIL, sondern in 99% alle Gruppen Realität.

Das sich deine Gruppe noch verträgt ist Glück und Punkt.
    Nicht mal reine Bockgruppen, die gar keinen grund haben sich um was zu hauen, können sich von heute auf morgen gar nicht mehr verstehen.

Das eine 2,2 Gruppe funktioniert ist NICHT die regel, sondern die Ausnahme. Also hör bitte auf, so zu tun als ob hier alle unrecht haben und du ihnen ein schnippchen gschlagen hast. Das ist nämlich nicht der Fall.

MfG
    Marbo

• Oh Mann, ich glaube meine Mausi ist ein Böcklein :oops:

aber seit Jan. sitzt sie mit 3 anderen zam, dann hätts doch schon Babys gegeben oder?

Das regt mich echt auf!

Hab Angst das mich früh mal 70 Augen anschauen!

• Mach dir mal keine Sorgen Susi,

du warst doch sicher schon mal mit deiner Mausi beim TA oder?
    Der hatt doch sicher gesagt was es für ein Geschlecht ist.
    Und wenn du sie seit Januar hast wäre bestimmt schon Nachwuchs da.
    Mach dich nicht verrückt.

LG Sarah

• Also wenn es wirklich ein Bock sein sollte, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann müsstest du es am Geschlecht sehen.
    Die Böcke haben ja noch die Hoden und die sind nicht zu übersehen.
    Was auch noch ein typisches Merkmal ist, ist das Verhalten.
    Ein Bock brommselt fast ständig.
    So ist es zu mindest bei meinem Kastraten, der vorher Mann sein durfte.
    Er nimmt alles was nicht bei 3 auf dem Unterstand sitzt.

LG Sarah

• Wie ich es schon geschrieben habe.
    Mach dich nicht verrückt.
    Wenn du keine Hoden links und rechts siehst dann ist es allerhöchstens ein Kastrat, was ich mir nicht vorstellen kann.

Also beruhig dich und mach dir keine Sorgen. http://www.wuerziworld.de/Smilies
    Und falls du mal wieder mit Ihr zum TA musst kannst du ihn ja fragen ob es eine Sie oder ein Er ist.

LG Sarah

• Also das rechte Bild ist ja das männliche und da sind die Hoden nicht so gut zu erkennen.
    Wenn das Schweinchen läuft kann man es am besten sehen.
    Da hängen links und rechts wie so hautlappen runter.
    Ist normal sehr eindeutig.
    Weibchen haben das nicht.

LG Sarah

• @ Marbo:

Es ist richtig, dass es die regel ist, dass sich 2 böckchen und 2 weibchen nicht vertragen. Aber wie schon gesagt, es gibt immermal wieder schöne ausnahmen. Das verhalten kann sich auch schlagartig ändern. Ich wusste das vorher und habe es trotzdem probiert. Die wahrscheinlichkeit liegt zwischen 98 und 99 prozent, dass es NICHT klappt, das ist auch richtig. Dazu will ich noch sagen, dass meine meeris seit geburt an zusammen leben.