Ich bin mir nicht so ganz sicher, wegen dem geschlecht. Kann man das geschlecht denn schon nach 2 wochen erkennen?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Männlich oder Weiblich
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hi,
das Geschlecht kann man am Tag der Geburt bereits bestimmen.
Ein Fachmann - TA oder Züchtern tun sich leichter als wir Laien. Ich könnts auch nicht, so nebenbei erwähnt :wink:
Weibchen: Y
Männchen: i -
als ich heute geguckt habe, war ein "i" zu erkennen...hoffendlich liege ich falsch :wink: :o
-
für ein Laien ist das schwierig,
denn auch die Mädels können mal wie ein i wirken - die Harnröhre ist das glaub ich
guck mal hier auf der Seite sind Bilder der Geschlechter vllt. helfen dir die weiter
-
Hallo
ich hab mir letztes jahr aus dummheit einen bock als weibl andrehen lassen. aber hab zuhause zum glück im internet https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html geguckt und das mit dem schwein verglichen.
Tatsache, es war ein männl. sind den nächsten tag gleich hingefahren und haben es wieder zurück gegeben, wollte kein unkastriertes männl in meiner weibertruppe haben. leider hatten sie kein weibl da und sind ohne wieder gefahren
Ich weiß, jetzt könnte jemand sagen, das schweinis keine ware sind, hab mich auch nicht gut gefühlt, weil der kleine wirklich süß war. aber tatsache ist, ich möchte keine babies haben und bevor ich ein neues schwein kaufe und es kastrieren lasse, was ja sicher auch nicht so prickelnd für die ist, nehm ich lieber eins was schon kastriert ist ausm Tierheim oder Notstation, bzw. ein weibl
-
ja mit den bildern habe ich verglichen. es sieht so aus, als wären es zwei böckchen, meine nachbarin meint das auch (die hat 4 Haasen)
-
habe gerade mitbekommn dass linsay meine Edda besteigen will. aber da kann ja noch nichts passieren oder?
-
wie alt sind sie jetzt? Und was für Geschlechter?
-
bei LINSAY habe ich eben nur ein "i" gesehen also männlich. Sie /Er ist jetzt 1 1/2 wochen alt
EDDA ist die Mutter -
kann noch nix passieren
aufreiten ist auch eine Geste bei der Rangordnung
wie schwer ist das kleine Böcklein jetzt?
-
138g
-
kann noch nix passieren :wink:
-
gut^^
-
ich habe ja noch ein meerschweinchen TEDDY. bisher habe ich sie von den anderen getrennt. soll ich sie weiterhin getrennt lassen oder zusammensetzen? weil ich gemerkt habe, dass teddy die babys aus den schlafhäusern raus schmeißt...
-
und stimmt es eigentlich dass 2 mädchen und 2 böckchen sich nicht vertragen?
Wäre es beeser 3 mädels und nur einen bock zu haben?Ich bin ziemlich verwirrt
:shock: