Meerschweinchen Haltung

Meeri allein!?!?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey kissikrümmel,
    auf die frage mit dem zusammensetzten, warte lieber mal auf dine....!
    Aber deine 2. kann ich dir beantworten: klar ist die Hitze für sie anstrengend, aber du kannst ein kühles Tuch oder einen Kühlakku unter einer Tonschale in ihren Käfig stellen, daran können sie sich dann abkühlen....! Meine lieben es einfach nur....!

• Hallo Jessy,

danke für das Lob.

Zu Vergesellschaftungen kannst Du alles hier nachlesen http://www.schweinchenwelt.de/…en-in-die-Gruppe-9-5.html .

Das Wechseln von Käfigen halte ich für falsch, denn dann können sie den anderen riechen, aber nicht zu ihm. Ich würde es so machen wie im oberen Link beschrieben.

Und klar ist die Hitze anstrengend, aber was will man machen. Einfach so kühl wie möglich halten und dann müssen sie halt da durch. So wie wir ;-)

Liebe Grüße
    Nadine

• bei uns sind es zur zeit tagsüber über 35°. meine meeries bleiben deshalb im moment drinnen. das hat keinen sinn, sie rauszusetzen. der ventilator schafft etwas kühlere luft, aber nicht wirklich viel. es ist so, da müssen sie durch, genau wie wir. aber ich habe nicht den eindruck, dass es ihnen schlecht geht. :D

liebe grüße, Tina