• Hallo ihr Lieben!

Da ich ja sooooo tierlieb bin habe ich mir gestern einen Goldhamster angeschafft. Der ist echt so knuffig.
    Habe mal eine frage dazu, bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich frag trotzdem :D

Also meine vier meerschweinchen und mein Hamster stehen jetzt im gleichen Zimmer. Natürlich in getrennten Käfigen und sie begegnen sich natürlich auch beim Freilauf nicht.
    Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen ob sie sich gegenseitig stören. Vom Geruch oder von der Lautstärke! Der Hamster ist ja nun mal nachtaktiv. allerdings beobachte ich meine schweinchen auch oft nachts dass sie gar nicht immer schlafen. Also der hamster hat auch ein Luxus-Rad. :D Das quietscht kein bisschen, ich habe gedacht dass kann ich allen fünfen nicht antun.
    Oder stören die meerschweine vielleicht den hamster tagsüber. Mitunter quiecken sie ja schon ziemlich laut.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Christina

• Ich hatte einen Hamster, der meine Schweine nicht gestört hat.
    1. sehr laut sind die nicht.
    2. Die Schweine schlafen ja auch immer nur einige Zeit und sind sonst aktiv.
    Sich persönlich zu treffen war etwas anderes. Der Hamster war total unheimlich - meist Flucht - einmal angriff
    Die Schweine waren dem Hamster sooo was von egal. Die hat er gar nicht wahrgenommen. Mein Hamster hatte Ausgang im Zimmer einmal täglich, da waren die Schweine nicht zu sehen.

• Warum sollte es denn stören!
    Ein Hamster ist nicht sehr laut und die Schweinchen auch nicht! ja sie quieken ab und an mal, aber ich denke das wir Menschen am lautesten sind in einem Raum! wir haben den Fernseher an und husten und reden oder niessen auch mal! oder wir streiten uns! bis dato ist davon auch kein Tier umgekommen! da würde ich mir um Hamster und Merries keinen Kopf machen!
    Meine vertragen sich sogar mit Mäusen, die stören sich nicht mal an denen !

lieben gruss Yvie