Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Auch ich habe eine frage an euch bitte um hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo
    Also wir haben unseren Ups vom Züchter kastriert bekommen am 16. 8. 08 hollten wir ihn ab . Ich wollte ja nicht das er alleine ist und da wir wußten das wir von unserer Nachbarin eine keline Muas geschenkt bekommen 8ist ein Geburtstagsgeschenk für unseren Sohneman ) hollte sie hier aus der Tierhandlung ein Mädel kern gesund und alles top . Nun ist diese Dame Schwanger . Ich fühle die Babys wie sie treten und so sie sieht schon sehr birnenförmig aus . Nun stellt sich die frage sie hat sie am 18 . 8 aus der Tierhandlung mitgebracht ist sie nun von Ups schwanger oder war sie bereits schwanger . Die Züchterin hatte mir mitgeteilt per mail das sie den bock vor 4-5 wochen kastriert lassen hat undnun meine angst kommen die babys jetzt von Ups oder sind sie aus der Tierhandlung entstanden . Die mischung wäre bestimmt süß Lilli ein Rosettenmeeri und Ups ist ein US - Teddy . Als wir Ups abhollten wußte die Züchterin das in den nächsten zwei tagen ein meeri mädel dazu kommt . irgendwo bin ich auch enttäscht das sie uns nicht wirklich die warheit gesagt hat das wir 6 wochen waretn müssen nach der kastration . Nun heißt esd anwarten wann die babys kommen . Sie ist schon sehr dick die kleine Maus . Wir wollten keinen Nahcwuchs hatten uns extra für diese konstellation entschieden .Kastrat und Mädel . Wir lieben sie trortdem .
    Ich wollte das mal loswerden

• ja im grunde hast du deine frage fast sselbst beantwortet. entweder ist sie vom ups schwanger, weil er seine kastrationsfrist nicht absaß, oder sie kam schwanger aus dem tierheim.

meeries sind ca. 68 tage schwanger. du kannst höchstens mal zurück rechnen, wenn die babys da sind, wann sie geschwängert wurde und so weißt du dann, ob es ups gewesen ssein kann, oder ob sie zu der zeit noch im tierheim war.

da du die babys schon treten spürst, ist sie aber schonrecht weit, so das ich darauf tippe, dass sie schon schwanger zu dir kam. also wirds ein überraschungspaket, weil du den papa nicht kennst :-)

die ersten murmeln im bauch fühlt man nämlich erst nach ca 4-6 wochen.. wenn sie schon treten sind sie ja scon weiter.

habt ihr denn genug platz für den nachwuchs? wie groß ist denn der käfig in dem die beiden gerade wohnen?

• im moment sitzen si ein einem 120 cm langen käfig aber wir wollen am wochenende einenbauen wo sie mehr platz haben zum rumrennen und wo mehr rein können haben uns hier schon anregungen geholt aus dem Forum. Wir werden uns einfach überraschen lassen und dann berichte ich wie sie aussehen . Danke für die schnelle antowrt von euch

• wir werden sehen was bei rauskommt und dann sehen wir weiter . Ich hoffe nur das alle gesund sind und munter und das es nicht mehr alzu lange dauert . Und hoffe natürlich das sie von Ups sind aber ich dnek eauch mal das sie sie mitgebracht haben wird . Aber wenn sie da sind dann werde ich die tage zurückzählen und werde dann ja sehen wer als papa in frage kommt und dann unterhalt einklagen kleiner scherz :D