Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Garten Meerrettich. Jetzt stellt sich mir die Frage ob miene Schweinis die Blätter davon fressen dürfen. Klar bekommen sie nicht den Meerrettich. Ich habe schon im Netz hierzu gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Liebe Grüße
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meerretichblätter - dürfen Schweinis diese fressen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo alens,
auch ich weiß es nicht sicher, ehrlich gesagt. Meine bekommen das nicht.
Im Zweifelsfall würde ich es lieber lassen :wink:
gibt ja noch soviele andere leckere Sachen, wo man weiß das sie die futtern dürfen
Lg Susi
-
Ich nochmal....
bin hier im Forum mal auf die Suchfunktion gegangen und habe "Rettich" eingegeben.
Da gibts einen Thread über "Blätter von Maikugeln und Kugelrettich", dort wurden die Blätter verfüttert, und teils gerne angenommen
-
Zumindest die Blätter von normalen Rettich kann man verfüttern, die sind ja den Radieschenblättern sehr ähnlich.
-
Ich füttere auch Rettichblätter und meine Meerlies sind wie verrückt darauf. Sie werden gern genommen und auch immer gut vertragen. Mit wenig beginnen und einfach austesten ob sie darauf stehen und es vertragen. :wink:
-
Ui, Meerrettich ist wohl doch giftig! Das habe ich gerade gefunden: http://www.forum.kaninchen-at-…/pages/pflanzenliste.html
Also, nur normale Rettichblätter kann man verfüttern!
-
Hallöchen,
hab meinen heute Radieschenblätter - kennen sie schon länger und 2 längere Rettichblätter gegeben. Wurde aufgefuttert.
ich hatte das Gefühl, das die brannten, als ich mit dem Handrücken hinkam, kann das sein?
so ähnlich wie Brennesseln
oder hab ich mir das eingebildet? :shock:
-
Das kann sein. Radieschenblätter haben ganz kleine Stacheln - je nach Sorte - die etwas piecksen auf der Haut. Das macht unseren Meerlies gar nichts aus. Sie fressen schon seit Jahren auch Radieschenblätter ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
-
Aha. Gepickst haben aber die Rettichblätter. Aber da wirds dann wohl dasselbe sein