Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blutende Kralle

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo brauche geschwind Hilfe.Mein Schweinchen ist beim runterhüpfen von der zweiten Ebene mit der Kralle hängengeblieben und hat sich verletzt.Es hat kurz stark geblutet,die Krallen sind noch alle dran und es sieht nur nach abgeschüfter Haut aus soweit ich das erkennen kann.Ich habe es mit Betaisodon desinfiziert,was kann ich noch machen damit kein "Schmutz" ran kommt und es sich nicht entzündet,Verband oder Ähnliches?.Würdet Ihr morgen den TA drauf schauen lassen?Bitte gebt mir einen Rat ich bin so in Sorge.
    Danke Kerstin

  • Wenn die Kralle nicht irgendwie unnatürlich absteht und die Blutung aufgehört hat, reicht es, wenn du dein Meerie über Nacht auf Handtüchern o.ä. setzt, damit kein Schmutz an die Wunde (falls vorhanden) kommt.


    Ein TA kann da auch nicht mehr machen und so wie du es beschrieben hast, sah es wohl schlimmer aus, als es ist.

  • Guten Morgen,
    nach einer etwas unruhigen Nacht (man macht sich halt tausend Gedanken),denke ich es ist glimpflich ausgegangen.Ich habe meine vier gerade in den Auslauf gelassen und Ginny läuft ganz normal mit den Anderen mit,sie humpelt nicht soweit ich das sehe und benutzt Ihre Pfote auch ganz normal.Werde das ganze aber nochmal desinfizieren und mit Argusaugen beobachten nicht das mir irgendetwas entgeht und sie noch wegen mir leiden müßte.
    Vielen Dank derweil ich bin froh mit Anderen die Sorgen und Freuden teilen zu können und hier immer offene Ohren(Augen) zu finden.
    LG Kerstin

Ähnliche Themen wie Blutende Kralle