obwohl ich die meeris 2* die woche reinige,wimmelt es trotzdem von diesen kleinen mücken.
hat einer von euch einen tip,was man dagegen machen kann?
-
-
-
kleine mücken? überm meeriekäfig? kenn ich gar nicht. ich würds evtl mal mit so klebestreifen versuchen, die man an die decke hängt. geruchsneutral, locken aber das fliegezeug an. sieht allerdings nicht so schön aus.
liebe grüße, Tina
-
Ich kann im Moment ein Liedchen singen. Wir haben eine totale Mückenplage (Stubenfliegen) und wissen nicht mehr, was wir machen sollen. Es handelt sich am Tag so um 60 - 80 Stück und wir wissen nicht, wo sie herkommen. Da hilft nur abwarten, bis die Hitze wieder weg ist. Insektenspray bringt überhaupt nichts und diese Klebestreifen hab ich nicht mehr gefunden. Es gibt jetzt nur noch diese neumodischen Steckdosenstecker.
-
Zitat von Tanja
Ich kann im Moment ein Liedchen singen. Wir haben eine totale Mückenplage (Stubenfliegen) und wissen nicht mehr, was wir machen sollen. Es handelt sich am Tag so um 60 - 80 Stück und wir wissen nicht, wo sie herkommen. Da hilft nur abwarten, bis die Hitze wieder weg ist. Insektenspray bringt überhaupt nichts und diese Klebestreifen hab ich nicht mehr gefunden. Es gibt jetzt nur noch diese neumodischen Steckdosenstecker.
Es gibt so Schmetterlinge für zum Aufkleben, von Aeroxon... Die locken die Vicher an und dann fallen sie Tod um... Vorteile, die bleiben nicht ekelig kleben, keine Schadstoffabgabe an die Luft (wie zB die Stecker), sie kleben nicht und wir haben unsere enorme Fliegenplage so in wenigen Tagen in den Griff bekommen!
-
Also mücken haben wir (zum glück) gar keine... habe aber vor meinem fenster ein moskitonetz... sehr nützlich.... kann ich nur empfehlen!
LG Julia
-
Kitty: Fliegengitter haben wir an jedem Fenster. Deshalb sind wir ja so verzweifelt, weil wir das Nest nicht finden. Letzten Sommer hatten wir das auch schon. Die Plage ist nur im Wohnzimmer, aber so ekelhaft.
Epona: Vielen Dank für den Tipp. Das ist jetzt echt meine allerletzte Hoffnung. Hab mir Infos über diesen Schmetterling rausgelassen und ich hoffe, ich bekomme heute noch irgendwo einen, oder zwei, oder drei
anuschka: Deine Fliegen klingen ganz nach Fruchtfliegen. Hast Du irgendwo Obst offen stehen? Schau doch mal in den Käfig/Auslauf, ob da irgendwo ein Stückchen Apfel oder anderes Obst verbuddelt worden ist.
-
thx tanja,es war so wie du es geschrieben hast.
es war ein verbuddeltes stück apfel.
thx nochmal -
Wow, das ist ja super
Theoretisch müssten die jetzt dann ziemlich schnell verschwinden.
-
war soeben nochmals nachsehen und siehe da,diese fruchtfliegen sind weg.
@tanja*thumbs up*
-
tanja,dein tip hat zwar auch geholfen,nur am nächsten tag dasselbe problem.
habe dann zwei kleine gläschen genommen,etwas spülmittel,obstessig und einen kräftigen schluck bier reingeschüttet,mit aluminiumfolie abgedeckt,ein kleines loch reingemacht und siehe da,diese kleinen mücken haben sich darin verirrt und den rest kann man sich denken.
damit das alupapier auch hält,mit einen gummi befestigen. -
Hallo anuschka,
hast Du mal alles Streu rausgeholt und den Stall mit einem Dampfreiniger bearbeitet?
Machst Du jeden Tag die Pipiecken weg?Liebe Grüße
Nadine -
Also an den Pipiecken liegt es nicht denke ich. Ich mache zweimal pro Woche den Käfig sauber, allerdings nicht jeden Tag die Pipiecken. Die mache ich erst bei der Käfigreinigung mit raus.
Wenn es daran liegen würde, müsste ich ja auch diese Mückchen haben...
-
geil, ihr habt mich gerettet xD dein tip mit dem spülmittel und dem bier und so^^ sehr praktisch xD dankeee