Meerschweinchen Verhalten

Tiefes Atmen /Keuchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also meine Kaya macht manchmal solche komischen Atemgeräusche es hört sich an als wenn sie tief luft holt oder wie ein leises keuchen , aber nicht so schlimm, kann es nicht so gut beschreiben...
    Sie frisst, trinkt, rennt rum und ist eigentlich topfit, zu wenig wiegt sie auch nicht. Allerding niest sie manchmal .
    Könnte es sein das sie erkältet ist und nicht so gut Luft kriegt?
    Also sie holt nicht immer so tief luft nur manchmal kurz bevor ich essen gebe oder auch wenn sie manchmal auch nur sitzt.

Der Freund meiner Mutter meinte das es aber vielleicht auch Vehen sein könnten, da sie schwanger ist und es wohl bald so weit seien muss (Ihre Seiten sind fast so dick wie Tischtennisbälle und letztens konnte man ein Baby treten spüren).
    Wäre es wirklich möglich das es vielleicht Vehen sind? (Tut mir leid wenn es Wehen statt Vehen heißt,bin mir nicht sicher).
    Da wir letztens ja erst beim Tierarzt waren weil ich vermutet hatte das sie schwanger war und die hätte ja was merken müssen, wenn es was schlimmes wäre und die TÄ hat selbst gesagt das sie ja so topfit ist.

Also tut mir leid für den langen Text , aber ich würde gerne wissen,ob es was schlimmes seien könnte.

• Hallo Jacky,

also ich würde mit sämtlichen Atemgeschichten immer sofort zum TA - ich spreche da aus Erfahrung, das kann soooooo schnell gehen, dass man nicht mehr helfen kann...
    Sollte das Meeri Wehen haben und deshalb quiecken, hättest du aber Babys... Also Wehen = Babys kommen dann auch, man hat keine Wehen und noch 2 Wochen Babys im Bauch :wink:

Liebe Grüße!
    Ricky

• Okay vielen Dank...
    Werde eh nochmal zum TA gehen, um zu fragen was nun ist , da es mir vorkommt , dass die Babies ziemlich spät kommen und ich etwas Angst habe das die Babies im Mutterleib sterben und Kaya eine Schwangerschaftsvergiftung bekommt O.O
    Aber das mit dem tiefen Atmen, macht sie nicht immer habs bis jetzt 2 mal gehört ... und das war als ich Futter geben wollte, sonst läuft sie rum und frisst, sie läuft sogar eine Treppe hoch obwohl sie schwanger ist was Nando nicht macht.
    Mit ihren Zähnen ist alles okay und sonst auch ...