• Zitat von Ricky

Ach, ehrlich? Ich habe da bislang nur Gutes von gehört. Finde ich für mich aber eh alles zu teuer, bin Studentin... http://www.wuerziworld.de/Smilies

Ich hab dort vor über 1 1/2 jahr (weiß gar nicht mehr so genau) eine Kleintiervilla bestellt, war auch alles gut und schön, nur wurde die mir als "urinsicher" verkauft, also der Boden. Nur war das einfach nur Holz, sonst nichts. Dann gab es riesen Theater mit denen, weil die meinten das solle ich selbst machen. Tut mir leid aber wenn ich etwas kaufe, möchte ich im Nachhinein doch nicht selbst noch da dran arbeiten. Die waren auch so dermaßen unfreundlich, das habe ich noch nie erlebt. Naja im Endeffekt haben die dann so ein Holzbrett das mit Kunstoff überzogen ist, reingemacht. Und mir noch alles mögliche an den Kopf geworfen. Naja nach nem halben Jahr hab ich das Teil verkauft, weil es auch total wackelig war, ich hatte immer angst eines Tages stürzt die Etage ein :roll: Unter anderem waren auch Schrauben schief drin, Holz war angeschlagen..und sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren, da die das doch "professionell" machen. Hatte hier im Forum auch schon gelesen, das auch andere Leute nicht so ganz zufrieden waren. Aber muss jeder selbst wissen.

• also gut, dann schreibe ich auch mal was zu Kleintiervilla.... eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber was solls. Wir haben ja einen Stall von Kleintiervilla.

Sonderanfertigung, nach unseren Wünschen, 2-Etagen, 2mx0,90m jeweils.

Gut dann zur Abwicklung. Vorfeld lange Gespräche, damit genau klar wird wies werden soll, die faxen dann auch Bilder, Skizzen, die man dann nochmal begutachten kann, um Missverständnissen vorzubeugen. Anfertigungszeit - geht echt flott, kann man nicht meckern.

Lieferung: Katastrophe! Das Riesenteil wurde von einer Spedition angeliefert - 49 Euro! - kam nur ein Mann und das wurde uns am Garagenhof abgestellt, nicht reingetragen! Und das Schlimmste! Es kam beschädigt an! Das ganze untere Teil war rechtsseitig ausgebrochen! :cry: Da die Palette auf dem das lange Drum stand, zu kurz war und er seitlich runterkippte. Ich nahm entgegen und unterschrieb u.V.

Mein Mann und ich haben es reingewuchtet :oops: nicht einfach für mich :oops:

dann hat mein Mann erstmal selbst Hand angelegt und repariert! Dann haben wir noch PVC zusätzlich verlegt, zum zusätzlichen Schutz.

Kleintiervilla hat sich super um die Schadenregulierung gekümmert! Wollte Preisnachlaß haben, waren einverstanden, Abwicklung problemlos.

Preis des Geheges.... schon viel Geld.... aber Handarbeit ist eben teuer.... :oops: ich denke solche Gehege werden günstiger, sobald der Markt dazu breiter wird. Noch bieten sowas zu wenige an und haben ne Art Monopolstellung.

FAZIT: würde jederzeit dort wieder kaufen

wobei ich hoffe das dieser noch lange hält und mein Mann als echt guter Handwerker etwas beleidigt ist, weil ich nicht warten konnte bis er die Villa baut :wink:

• Also dieses Fressnapfteil is ja ganz nett aber zu teuer.. und ich find es nicht wirklich schön.. da finde ich manche Eb von leuten hier drinnen viel schöner und interessanter.. und 400 euro sind wirklich ein kracher... auch wenn mir meine schweinis noch so am herzen liegen.. aber für sowas 400 euro ausgeben.. nein danke dann lieber selber bauen und ich hab wirklich genau das was ich will

• @ meeri Susi für den verand können die ja nichts, ist eben spedition. Ich habe sie auch immer sehr kilant und umgänglich erlebt. Keine Probleme.
    Und wenn einm 50 Euro zu teuer sind kann man es ja selbst abholen. Haben wir ja auch. Das war allerdings schwer denn das Dingen passte net so leicht in einen Audi A4...

Das mit den Urin dicht ist ne andere Sache, sie machen halt alles natürlich aus Kiefer, wenn man es urindicht haben möchte muss es regelmässig mi einem Extra Öl einreiben.... Was sie auf Wunsch auch machen, bringt aber nicht viel weil man das regelmässig ein paar mal machen muss und dann immer wieder.

Also ich finde sie machen gute Arbeit, und Handarbeit hat seinen Preis. Wenn man es billiger und besser möchte dann muss man sich die Arbeit halt selber machen. Wer nicht die nötige Erfahrung oder 2 Linke Hände hat für den ist es eine Super Alternative.

Ich habe zwar inzwischen keinen Stall mehr von Kleintier Villa, liegt aber eher daran das die alten für meine Anzahl Meeris nicht ausgereicht haben weil zu klein. Und die größe die ich brauchte, ist nicht bezahlbar wenn man es machen lässt. Deswegen Eigenbau, hat aber trotzdem fast 500 Euro gekostet.

• oh, Wow, ich staune :shock:

was hat der denn für Maße und wieviele Schweinchen leben darin? :D

das mit den 49 Euro Versand hatte ich so gemeint, dass ich der Meinung bin, das sie es zu dem Preis zumindest i.d. Whg. tragen könnten :D wir hatten nur Glück, das es nicht regnete, sonst wäre er auch noch duchnässt geworden.

• Ja das Problem ist das der Versand an der ersten Haustüre endet. Sehen leider die meißten Versandunternehmen so. Ich muss auch immer gucken wie ich manche Ware in die 3 Etage bekomme. Hatte ich letztens erst. Habe mir bei Ebay ein Bett bestellt. Das stellten sie mir dann unten vor die Türe. Als ich ihn fragte ob er mir nicht helfen könne das nach oben zu bringen sagte er das wäre nicht sein Problem.... :evil:

So in dem Stall leben zur Zeit 7 Meeris in 2 Gruppen. Man kann aus dem Stall aber auch ein Gehege für alle machen, wie man es gerade braucht.

Die Maaße...Die Höhe ist 130 cm, Die Tiefe am vorderen Teil 50 cm am breiten hinteren Teil 80-90 cm. Die Breite sind ca.220 cm.

Der Stall hat übrigens Echtglas Scheiben. Nix Plastik.

Das Ding hat ganz schön Arbeit gemacht. Leider hat er langsam ausgedient und wir überlegen langsam was neues.

• Was heißt ausgedient? Der hat halt ein paar Macken und fällt fast auseinander. Wobei man den sicher noch mal flott bekäme. Müsste nur mal neues PVC rein und mal wieder ordentlich verschraubt werden. Hat ja schon ein paar Umzüge mitgemacht und das auf und abbauen bekam dem nicht.

Ich würde den ja gerne wieder flott machen nur ist das nicht so einfach weil er ja belebt ist. Wohin so lang mit den Schweinis.

• Und wieviele Jahre hast du den schon? Würde mich einfach mal interessieren, was für eine "Lebdauer" ein Stall hat :roll: #

auf- und abbauen bekommt den meisten Möbeln nicht.... :wink:

• Oh so wenig? Na da hoffe ich doch schon das die Kleintiervilla so 8 Jahre hält :oops: so hab ich mir das eigentlich ausgemalt.... und dann evtl. nur mal PVC wechseln nach ein paar Jahren

den hätts ja nicht unbedingt gebraucht, da beide Böden kunststoffbeschichtet sind.... aber zum noch besseren Schutz, haben wir das so gemacht.... hab ich ja schließlich hier im Forum gelernt :D

• Ja so wenig, aber in der zeit wurde der auch ein paar mal auf und abgebaut. Das ist ihm wie gesagt nicht bekommen. Aber er hat schon noch seine Funktionen... Und wenn man den mal wieder machen würde und dann mal fest stehen bleiben würde wäre das sicher auch mal was anderes. Sag mal welche Kleintier Villa hast du denn?