Meerschweinchen Verhalten

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab im Juni 2 Böcke geschenkt bekommen! Nach 1 Woche riet mir mein Tierarzt ich soll sie kastrieren lassen weil die beiden gleich nach 2 Tagen angefangen haben sich nur zu streiten. Und das ziemlich heftig. Also lies ich beide kastrieren. 2 Wochen waren sie anschließend ein Herz und eine Seele. Doch dann fing die Streiterei wieder von vorn an. Mittlerweile reist der eine dem anderen schon büschelweise das fell aus.
    Was soll ich machen??? Ich bin verzweifelt.

Noch dazu ist eigentlich nur einer der böse und der andere quieckt nur vor angst.

LG Simona :oops:

• wenn sie beide kastriert sind und sich derart zoffen, dann würde ich sie trennen und jedem ein mädel geben. wenn ihr jetzt baut,könnt ihr doch jedem pärchen eine etage geben.

ich denke das dein eböcke sich nciht verstehen. der agressive ist wahrscheinlich bockunverträglich, es gibt solche böcke. es ist auch immer eine charakterfrage.

wenn sie so dermaßen aufeinander losgehen, dann würde ich keine schlimmeren wunden abwarten sondern sie trennen und jedem ein weib holen.

• Ich bin auch eher für die Lösung von Meeri-Mama.
    In unserer Station geben wir nie zwei Böckchen ab. Da die Tiere bei uns immer wieder zurück gegeben werden können, ist das Risiko einfach zu groß, daß sie sich streiten. Ich finde es noch immer ein Unding, daß zwei Böckchen zusammen abgegeben werden.
    Da wir noch immer nicht wissen wie groß dein Käfig jetzt ist, ist das schwer zu beurteilen. Und wenn du die Tiere täglich in einen Auslauf bringst und sie danach wieder zurück in den Käfig bringst, müssen sie jedes Mal wieder ihr Revier verteidigen.
    Für das ängstliche Schweinchen ist das sicher kein schönes Leben auch wenn Ruhe einkehren sollte ist es kein glückliches Schweinchen, das sich ausleben kann.

Gruß Shamma