Allgemeines

Unkastrierte Bock- und Böckchen WG!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hy habe mal eine kurze Frage!!!


    Wenn ich sage ich habe ne unkastrierte Bock- und Böckchen WG, dann werde ich komisch angeschaut oder gefragt wie oft ich denn mit den Schweinchen in einer Woche zum Arzt muss???
    :twisted:


    Und zwar ich habe 3 Böcke und 3 Böckchen zu Haus!
    Alle sind unkastriert und verstehen sich blendend. Sind keine Geschwister!!
    :D:D:D
    Ok manchmal gibt es winzige Raufereien, aber nie mit Verletzungen bis jetzt!!!
    Toi Toi Toi... 8)


    Ist es unnormal das sich die Böcke und Böckchen blendend verstehen?
    Es sind aber auch unterschiedliche Altersstufen!!!


    Freue mich auf eure Antworten
    :D:D:D:D:D

  • Ich denke nicht, das das so unnormal ist das sich Böcke untereinander verstehen.


    Ich habe auch 2 Böcke, und die verstehen sich super gut.
    Das heißt noch, weil sie sind erst seit fast einem Monat zusammen.


    Immerhin steht auf der Homepage auch, das man Böcke vergesellschaften kann.
    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html


    Hier ein Auszug:

    Zitat

    Entgegen dem hartnäckigen Gerücht, dass sich Meerschweinchen Böcke untereinander nicht vergesellschaften lassen, gibt es aber sehr wohl sehr viele Böckchengruppen die sich sehr gut verstehen und gut miteinander auskommen. Nur die Vergesellschaftung kann etwas länger dauern und etwas mehr Nerven kosten. In reinen Böckchengruppen gibt es in der Regel viel weniger Streit als in reinen Weibchengruppen. Also traut Euch - holt Euch die Kerle!


    Es kommt auf immer auf die Vergesellschaftung darauf an, ob man die Böcke jetzt einfach so zusammensetzt oder wirklich gut auf neutralem Boden und so weiter vergesellschaftet. Ich denke das macht schon eine Menge aus, so eine Vergesellschaftung - nicht nur bei reinen Böckchengruppen, sondern bei allgemein allen Meerschweinchengruppen.


    Na klar, gibt es ab und an die kleine Rangelei. Wo gibt es das nicht? : D


    Aber so meine Meinung.

  • Hallo,


    ich habe auch 2 Böckchen und sie verstehen sich prima
    Ich denke, wenn man ordentlich vergesellschaftet und für genügend Auslauf und etwas Abwechslung sorgt, ist die Böckchenhaltung kein Problem!


    LG Ricky

  • Hallo!
    Ich habe zwar derzeit keine BöckchenWG, hatte aber in der Vergangenheit häufiger BöckchenWGs. Fast immer ist es sehr gut und harmonisch abgelaufen, die Böcke haben sich auch unkastriert gut verstanden und das auch bis zum Tod. Ein einziges mal mußte ich wegen Streit trennen und da hat sich der gemobbte dann mit einem Jungbock angefreundet und hatte ihn dann als Lebenspartner.

  • Also ich habe gestern meine 2 auf neutralem boden (meiner couch) mal aufeinandertreffen lassen.... bisschen anschnüffeln... bisschen quieken.. und dann sind sie schon zusammen im häuschen gesessen... wobei sie dann auch zusammen gefressen hat.. wobei der kleine eddy (ist 4 tage länger bei mir als der kleine lucky)dem kleinen lucky oft das futter weggenommen hat.. aber lucky hat es locker weggesteckt.. jetzt habe ich die 2 zusammen in den käfig gegeben und habe extra die ganze nacht neben ihnen geschlafn damit ich höre ob etwas passiert oder nicht...


    mein fazit aus der ganzen aktion.. die beiden streiten nicht... quieken aber die ganze nacht und ich hab kaum geschlafen (bin todmüde).. aber jetzt bin ich beruhigt und kann die 2 getrost in einem käfig halten... gott sei dank

  • Ist doch schön wenn es so gut klappt.
    Ich habe zur Zeit auch jeweils 2 unkastrierte böckchen zusammen. Muffin und Brownie verstehen sich bestens. Und Little und Flocke ebenso. Werde aber demnächst versuchen alle zu vergesellschaften. Ich hoffe dass das dann auch gut geht. :wink:

Ähnliche Themen wie Unkastrierte Bock- und Böckchen WG!!!